Wie schnell Rippenbruch und andere Verletzungen durch Husten?

2 Antworten

Nur wenn Du ein latent schwaches Bindegewebe hättest,wäre überhaupt an so etwas wie "Hernie durch Husten" zu denken. Ein "Muskelkater" ist da wohl wahrscheinlicher.

blackKaial 
Fragesteller
 20.07.2020, 22:57

Das macht wohl gerade bzgl. Leiste Sinn. Beim Zwerchfell kann ich es halt nicht einschätzen. Und ich hoffe es handelt sich bloss um einen Muskelkater - ich wusste gar nicht, dass der derart schnell auftreten kann!

Marionetto  21.07.2020, 13:03
@blackKaial

Bei mir gab es Nabelhernie vom "harten kurzen Etappen-Intensivhusten"...

Und eine am Körper an sonst eher ungewohnten Stellen ausgelöste starke Muskelkontraktion kann eben doch zu Muskelkater führen,auch schnell. ;-)

Glaube mir ein Rippenbruch ist derart schmerzhaft, dass du das garantiert spüren würdest.

Du hast natürlich durch diesen extremen Husten nun Muskelkater , den du auch zwei. drei Tage noch etwas spüren wirst. Aber sonst ist sicher alles ok.

Darum geniesse einfach deine Ferien.