Wie schnell Rippenbruch und andere Verletzungen durch Husten?

2 Antworten

Nur wenn Du ein latent schwaches Bindegewebe hättest,wäre überhaupt an so etwas wie "Hernie durch Husten" zu denken. Ein "Muskelkater" ist da wohl wahrscheinlicher.

blackKaial
Fragesteller

Das macht wohl gerade bzgl. Leiste Sinn. Beim Zwerchfell kann ich es halt nicht einschätzen. Und ich hoffe es handelt sich bloss um einen Muskelkater - ich wusste gar nicht, dass der derart schnell auftreten kann!

Marionetto  21.07.2020, 13:03
@blackKaial

Bei mir gab es Nabelhernie vom "harten kurzen Etappen-Intensivhusten"...

Und eine am Körper an sonst eher ungewohnten Stellen ausgelöste starke Muskelkontraktion kann eben doch zu Muskelkater führen,auch schnell. ;-)

Glaube mir ein Rippenbruch ist derart schmerzhaft, dass du das garantiert spüren würdest.

Du hast natürlich durch diesen extremen Husten nun Muskelkater , den du auch zwei. drei Tage noch etwas spüren wirst. Aber sonst ist sicher alles ok.

Darum geniesse einfach deine Ferien.