Wie schaffe ich es, dass meine Tochter sich die Ohrstecker herausnehmen lässt?

8 Antworten

ich würds zuerst mal mit drehen probieren. wenn der stecker sich ganz drehen lässt, kann man ihn in der regel auch ohne probleme entfernen. und wenn der ohrring draussen ist, das ohrloch desinfiszieren. und sobald wie mögllich wieder einen stecker ins ohr, sonst kann es passieren, dass es nochmals zuwächst. viel glück!

Oh die Arme... Ich kann das gut nachvollziehen wie sie sich fühlt. Probiere immer wieder sie zu drehen. und wenn es klappt dann lobe sie dafür und versuche sie Nachts raus zu machen wenn sie schläft. Oder reden reden reden.... Ich habe selber ein Kind in dem Alter und ich weiß wie das ist wenn sie vor etwas tierisch Angst haben. Sonst lass sie rstmal für zwei Tage in Ruhe und spreche sie dann nochmal an. Manchmal funktioniert das. Schreib ihr für das Schwimmen eine Entschuldigung. Wünsche viel Kraft und gutes Gelingen.

die ohrringe die sie trägt, sind noch die medizinischen oder? falls die medizinischen ohrringe schon seit 7 wochen drinn sind müssen sie jetzt raus weil sich das ohrloch sonst entzündet. Hab auch ohrlöcher und ich weiß- manchmal kann es etwas wehtuen die medizinischen ohrringe rauszumachen aber da muss man leider durch :/ falls es ihr wirklich richtig wehtut, soll sie lieber dich die ohrringe rausmachen, weil die medizinischen sehr schwer sind rauszubekommen weil sie oft hängen.. bei mir war das auch ein problem, deswegen habe ich ein kissen genommen, es fest umschlungen und meine mutter gebohten, das sie die ohrringe rausnimmt. wenn es wehtat, hab ich mich an das kissen festgegriffen. bei mir hat das geholfen.. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und deiner tochter wünsche ich viel glück ;)) MFG

ach ja, ich hab was vergessen: wie unten schon gesagt, wenn sich der ohrring drehen lässt, sollte der ohrring rausgehen. Lieber nach den rausnehmen neue stecker rein machen, weil ein "frisches" ohrloch schnell zuwächst!! ich spreche aus eigener erfahrung!!

Danke für die Antworten ;-) Vielleicht hätte ich das vorher auch schon genauer schreiben sollen: es sind nicht mehr die medizinischen, die haben wir vor ca. 3 Wochen rausgemacht. Auch damals war es schon ein Gezeter, aber ein Ohrstecker ging damals sehr gut und das zweite habe ich dann nach langem hin und her geschafft. Und dann kamen die tollen goldenen kleinen Herzchenstecker rein. Meine Tochter ist leider sehr eigen und lässt mich nicht dran. Sie weint und sagt, dass sie einfach Angst hat. Drehen lassen sich die Ohrringe prima, aber das hilft nichts und auch alles gute Zureden nicht. Vielleicht hat ja jemand psychologische Tricks ??? Bin schon kurz davor zum Arzt zu gehen und ihn zu bitten, das Ohr örtlich zu betäuben. Aber dann bräuchte es evtl. eine Spritze, und das würde sie auch nicht machen lassen.

Du brauchst jemanden von außerhalb...

Ihr beide habt euch festgefahren, sie muß sich erstmal beruhigen, heute würde ich erstmal nichts mehr machen!

Hast du Zeit morgen mit in den Schwimmunterricht zu gehen?

Du könntest mit dem Lehrer spechen, entweder darf sie mit den Ohrsteckern schwimmen oder der Lehrer holt sie raus!

Er, oder sie hat genug Distanz um das Kind so zu beeindrucken, daß es sichzusammenreißt, wenn das gleiche Theater wieder von vorn losgeht, wird das ein Grund sein, das Kind mit den Ohrsteckern schwimmen zu lassen!

Immerhin sind die Löcher grad erst gestochen, dafür muß einfach Verständniss aufgebracht werden!

Hallo,

Also diese Gesundheitsstecker die lassen sich fast immer unglaublich schlecht öffnen. Ich bin da auch schon so einige Male kurz vorm Verzweifeln gewesen aber ich habe sie dann kurz bevor mir die Tränen kamen die Zähne zusammen gebissen und sie mit nem Ruck versucht zu öffnen. Ich hatte auch mal ein Piercing das lies sich nur mithilfe eines Taschentuchs öffnen :( Vielleicht schafft ihr das ja wenn sie etwas abgelenkt ist obwohl das ja wahrscheinlich eher schwierig werden dürfte.. Wenn das alles nicht klappt würde ich entweder zu nem Juwelier oder in ein Piercingstudio gehen um die Stecker dort entfernen zu lassen. Wünsche euch viel Glück und vorallem dass deine Maus nochmal ganz tapfer ist Liebe Grüße Ornella06