wie sage ich meinen Eltern das ich würmer habe und was will der arst bei mir dan machen? Und wie lange dauert es bis sie weck sind?...

8 Antworten

Hallo! Das muss dir echt nicht peinlich sein , was meinst du wie schnell man sich das einfängt, weil der Hund sie irgendwo her angeschleppt hat.

Da es verschiedene Wurm-Arten gibt, wird dein Arzt sich entweder deine Beschreibung anhören wollen, du sagtest ja du hättest es gesehen, oder er wird dir ein Plastik Röhrchen zur Stuhlprobe mitgeben. Das ist auch gar nicht so schlimm wie du es dir wahrscheinlich vorstellst: in dem Rohr ist eine Art kleine "Schaufel" , womit du wirklich nur eine minimale Stuhlprobe in das undurchsichtige Rohr füllst. Du musst nicht wie bei einer Urinprobe in das Röhrchen machen - keine Angst. Auch ist es nichts verheerendes, dass du Würmer gesehen hast. Zum einen sind sie (dann jedoch meist tot) im Stuhlgang sichtbar oder sie werden in der Unterhose aufgefunden, insbesondere am Abend, nachts oder früh morgens, denn: Die Würmer halten sich zu dieser Zeit am Anus auf und legen dort ihre Eier. Ein wahrlich  unschönes Thema, aber bei weitem nicht ungewöhnlich, also keine Scham - erst recht nicht dem Arzt gegenüber. Ich meine sogar, dass Tabletten dagegen frei in der Apotheke erhältlich sind -so als Tipp für das We-, aber tu dir selbst einen Gefallen und suche auch einen Arzt auf, denn diese Parasiten sind sehr hartnäckig und bedürfen häufig mehr als eine Behandlung.

Gute Besserung!

Josi473
Fragesteller

Danke für die nette Infomation! Ich werde morgen zum artzt gehen!

Natürlich wen er mich Fragt ob ich gesehen habe wie sie aussehen werde ich es beschreiben! Ich glaube aber es geht hir um Maden-Würmer! der Artz hatt ja heute geschlossen!

Ich werde mich Für Dabletten entscheiden und keinen Saft! da ich meistens saft geschmak nicht leiden kann!...

Du hast recht! Es gibt *Tabletten* Oder **säfte** in der Apotheke zu holen! Ohne eine Rezept unterschrift zu bekommen (also kann man die holen)!..LG Josi und ein Fetttes Danke♥

Bei diesem Link kannst du einiges über Würmer nachlesen. Auf alle Fälle musst du zum Arzt, der dann im Labor an der Stuhlprobe von dir erkennen kann, um welchen Wurm es sich speziell handelt. Er wird dir Medikamente geben, die dich von dem Besucher wieder befreien. ABER, du MUSST es deinen Eltern sagen, das ist ganz wichtig.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/spulwuermer/

keine angst der arzt wird weder gucken noch anfassen. er wird höchstens um eine stuhlprobe bitten, wenn überhaupt. denn wenn deine mutter, oder du, sagt was du hast, bekommst du evt. gleich ein medikament.

Josi473
Fragesteller

sogesagt das ich in einen becher "Pipi" machen soll?

Samila  15.04.2016, 21:04
@Josi473

nicht pipi ;-) kot

wenn ihr dort anruft wird wohl schon gesagt das du was mitbringen sollst.

Josi473
Fragesteller
@Samila

baah! :D Danke....ich habe trottzdem angst wie ich es sagen soll! Hehe ich habe würmer -.-"

*ganz wichtig* du MUSST dringend zum Arzt... es wird sonst noch schlimmer. ab besten du redest unter 4 Augen erst mal mit dem Elternteil der weniger scherze macht und ernster in solchen Sachen ist.

Josi473
Fragesteller

und was wird der arstz dan machen?! :`(

SKMJ1  15.04.2016, 20:56

ich glaube er wird sie dir entfernen und dir eine Medizin verschreiben.. bin mir aber nicht so sicher. geh am besten zum Arzt so schlimm kann es ja nicht werden😚 keine angst... hab Mut! Du schaffst das!!

So und nun gehst du aber ganz rasch zu deinen Eltern und sagst einfach heraus hört ich habe Würmer was soll ich tun. Deine Würmer müssen ganz schnell behandelt werden und keine Angst um so früher erkannt kann man es noch mit Medikamenten behandeln.

Aber bitte geh jetzt sofort zu deinen Eltern den damit ist nicht zu Spaßen das kann gefährlich werden.

Josi473
Fragesteller

ist es wirklich so schlimm?! Meine mutter ist weck -.-" Und mein Vater will ich es eher nicht sagen! Ausserdem will ich morgen in ner bar und dan kann ich da nicht hin -.-" Ich werde es morgen sofort meiner mutter sagen wen ich zuhause bin mein vater najaaa......der artzt wird also nicht "da rein schauen?"

Zuhzu  15.04.2016, 21:05
@Josi473

Nein wird er nicht aber du sollst nicht warten hast du die Möglichkeit selber zu einem Arzt zu gehen dann zieh dich jetzt an und geh zum Notdienst wo bei euch zuständig ist bitte mache es. Weist du wenn du morgen weg gehst wirst du viele andere anstecken willst du das denn nur weil du in eine Bar gehen willst

Josi473
Fragesteller
@Zuhzu

Ja du hast recht! aber es wurde gerade alles geklärt! Och ich will nicht mehr!

Zuhzu  16.04.2016, 20:09
@Josi473

Hallo Josi473 wie geht es dir und was hat der Arzt gesagt? Und was heist hier ich will nicht mehr du bist noch so jung Kopf hoch es geht im Leben immer Bergauf Bergab.

Josi473
Fragesteller
@Zuhzu

Danke! ich werde morgen zum artztz gehen und dann einen Rezept bekommen!....