Mein bruder hat mich einfach festgehalten, darf er das?

11 Antworten

Wenn der Arzt nichts machen soll, warum war er denn dann da???

Ist natürlich nicht nett, wenn Dich jemand festhält, damit Du eine Spritze bekommst (Infusion ist etwas anderes !). Aber andererseits geht es doch um Deine Gesundheit. Und natürlich schmerzt es mehr, wenn man sich wehrt. Aber aus medizinischer Sicht würde ich solche Begiffe wie "entwürdigend" eher dort ansiedeln, wo Frauen sexuell missbraucht/vergewaltigt werden.

Ich denke, dass Du das alles etwas stark dramatisierst, anstatt den eigentlichen Nutzen in dieser Aktion zu erkennen.

Der war da weil ihn meine mutter einfach hergeholt hat. Und das war eine infusion. Mit einer riesigen nadel in die vene. Ich wäre auch ohne das wieder gesund geworden😞

@Daria96

Definiere "Infusion", damit ich Dich verstehen kann.

Ansonsten solltest Du wissen, dass Zugänge gelegt und Infusionen verabreicht werden, wenn man sich auf dem Weg oder bereits im Krankenhaus befindet. Was der Arzt vor Ort verabreicht, bevor er wieder geht, das ist allenfalls eine Spritze von max. 20ml.

@electrician

Das war eine nadel in der vene und aus einem beutel kam flüssigkeit mit irgendeinem medikament

@Daria96

Dann wird's wohl eine Kochsalzlösung gewesen sein, um den Kreislauf zu stabilisieren. Aber mal ehrlich: Der Arzt tut mir leid. Muss sich mit einer Memme rumplagen, anstatt jenen zu helfen, welche dafür auch dankbar wären. Dir möchte ich als Ersthelfer nicht bei einem Unfall begegnen, solange Du noch bei Bewusstsein bist. Da müsste ich dann entgegen meiner Überzeugung das Wegsehen lernen und Dich "verrecken" lassen - was ja anscheinend Deinem Wunsch entspräche.

@Daria96

Der Arzt kam, weil diene Mutter ihn holte. Sie wusste bereits, dass du eine Infusion brauchen wirst, wenn du weiterhin nicht genug trinkst. Ist dir überhaupt klar, dass man hier dein Leben gerettet haben könnte?

Also lass hier das herumzicken und werde erwachsen!

Zählen wir doch mal 1 und 1 zusammen, nicht wahr, denn es gibt ja eine Vorgeschichte, die Infusion kam ja nicht so einfach über dich, nicht wahr:

Nach deinen vier Stunden herumzicken und Widersprenstikeit durften sie das, mussten sie sogar, weil sie sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung, Verwahrlosung, Verletzung des Kindeswohls... da gibt es noch mehr gute Gründe... schuldig gemacht hätten.

FRAGE VON Daria96 30.10.2013 - 16:43

Ich war heute früh beim arzt und habe wegen einer halsentzündung antibiotika verschrieben bekommen. Er wollte mir eine infusion geben und ich habe mich geweigert, weil ich so angst bekommen habe, als ich diese riesige nadel gesehen habe. Jetzt ist es so, dass ich wieder fieber habe und nicht viel trinken kann, wegen den schmerzen. Mein hausarzt hat meine mutter angerufen und ihr erzählt, dass ich eine infusion brauche wenn ich nicht genug trinke und jetzt will meine mutter den arzt holen. Ich will aber keine infusion, was kann ich nur machen? Ich habe so angst davor und sie sagt ich soll mich nicht so anstellen. Sie hat gemerkt, dass ich den tee in den blumentopf geschüttet habe. Was soll ich nur machen? Ich hab so angst, wie kann ich sie davon abhalten? Was könnte noch schnell helfen?

Bloß gut, dass man dich vor den Schäden deiner eigenen Zickeigkeit zuletzt doch noch bewahren konnte. Und nun werd mal erwachsen!

Solange niemand hier dein Alter und deine Erkrankung kennt macht es eigentlich keinen Sinn über die Rechtmäßigkeit zu diskutieren.

Ich bin noch nicht volljährig. Ich finde es aber trotzdem nicht richtig. Und was manche hier so geschrieben haben hilft mir auch nicht. Als wenn ich dumm wäre... Ich habe einfach so große angst vor spritzen und es gibt auch medikamente zum trinken.

@Daria96

Jetzt wirklich mal die Frage: Wie alt bist du? 17 mit 1996 als Geburtsdatum oder Jünger?

@CalicoSkies

Jünger, aber das ist doch egal, oder?

@Daria96

Eigentlich nicht, da es einen Unterschied macht, ob du über 14 oder unter 14 bist - weswegen ich auch frage :)

@CalicoSkies

Über 14 :-)

nein , dein bruder nicht, deine Eltern hätten es vielleicht machen dürfen ,a ber wenn du nicht willst ... Allerdings was wäre passiert wenn du sie nicht bekommen hättest??? Das wohl des Kindes geht vor....

Naja wenn es um eine Infusion geht, ALTER!!, Infusionen kriegt man nur bei richtig schlimmen Sachen, und du wolltest keine kriegen? Du hättest sterben können. Nebenbei darf er das wenn er 18 ist, da deine Eltern ihm damit das Vorrübergehende Sorgerecht übergeben haben. Das ist genau so wie wenn du zu deinem Freund gehst. Dann hat die Mutter von deinem Freund die Verantwortung über dich. Selbst wenn er nicht 18 ist, willst du ihn etwa verklagen? ^^

Wenn dann geht der Fehler an den Arzt