Wie realistisch ist 'Klinik am Südring' auf Sat.1?

6 Antworten

Die medizinischen Prozeduren an sich, um zur Diagnosefindung zu gelangen, bzw. wie dann erzählt/dargestellt wird, wie die Krankheiten selbst dann behandelt werden, das erscheint mir an der Serie am realistischsten (die ganzen "Nebengeschicbten", die es darum herum noch gibt, mal außer Acht gelassen).

...Ich persönlich amüsiere mich immer innerlich, wie "gut" die "angeblichen Patienten" mit teilweise gravierenden Krankheiten immer noch aussehen (bspw. im Gesicht). Bei diesen und bei manchen anderen Dingen wird meiner Meinung nach schon in die Schauspielkiste gegriffen und oft "filmisch" nachgeholfen.

.

Nicht wirklich realistisch.

Nicht nur, dass da immer wieder ausgesprochen merkwürdige Zufälle bei der Klärung von Symtomen behilflich sind. Auch die Tatsache, dass die Patienten kaum das Krankenhaus betreten haben und sofort ein Arzt angerannt kommt, man ohne Wartezeit sofort behandelt wird, ist absolut unrealistisch.

Schlechte Schauspieler mit schlecht inszenierten Szenen.

Angeblich beruhen diese auf wahren Begebenheiten - absoluter Schwachsinn diese Sendung!

#Volksverblödung

Naja, wie üblich bei solchen gescripten Dingern - da ist nicht mal die Hälfte der Hälfte realistisch.

Ständig wird gerannt, reanimiert, Stress gezeigt usw.

Patienten hängen zum Beispiel an nicht eingeschalteten Beatmungsmaschinen usw.

Das ist billig produzierter Schrott

Die Geschichten finde ich oft abstruss.

rednax23
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall 😂