Reha genehmigt, Aufnahme erst Monate später

7 Antworten

Ruf beim Rententräger an und frag nach einer anderen Klinik.

Setzt dich mit Deinem Leistungsträger in Verbindung. Vielleicht kannst Du auf Deine Wunschklinik ausweichen, wenn dort schneller ein Rehaplatz frei ist.

Wunschklinik? Du kannst froh sein, daß Du überhaupt eine Reha von 5 Wochen bekommst. Normal sind 3 Wochen

Ja, bin ich natürlich auch. Auch mein Arzt hatte nur mit 3 Wochen gerechnet. Über die 5 Wochen war ich natürlich selber überrascht. Die andere Klinik ist zwar weit weg, aber auch vollends ok. Aber die Wartezeit!!!!

Du kannst natürlich auch noch fragen, ob du auf eine andere Klinik ausweichen kannst, nur wird man dir auch dort nicht garantieren können, dass die Aufnahme schneller klappt. Die Kliniken sind ausgebucht bis unters Dach, da kann es durchaus schon mal etwas dauern.

Das kann durchaus sein.

Ich hatte meine Reha auch im Juli bewilligt bekommen und bekam erst einen Termin im November...