Wie nennt man die Neigung wenn ein Mensch sich selbst verletzt?

3 Antworten

Wer sich gerne Schmerz zufügen lässt, ist ein Masochist.

Das hat aber nicht das geringste mit Ritzen zu tun, das ist grundsätzlich Selbstverletzendes Verhalten aufgrund psychischer Probleme - oder neuerdings anscheinend auch, weil es alle zu tun scheinen.

Masochisten finden Schmerz erregend. Falls du das meinst!

sabsemaus0379
Fragesteller

Nein...masochisten finden ja geschlechtliche Befriedigung du leiden anderer Menschen geil...ich suche einen o´berbegriff wenn ich mich selbst verletzte und das mag...wie heißt das??? Ich weiß es net mehr...aber dennoch danke