Wie mit Trauer/Liebeskummer in Schulzeit umgehen?

4 Antworten

Denk dran, dass du noch sooooo jung bist und dass es halt nicht sein sollte.

Das ist okay.

Wenn du in einem Schuhladen bist und ein Paar Schuhe richtig toll findest, die dir dann aber doch nicht passen, weinst du ja auch nicht, oder? Sie passen nicht - schade. Aber es gibt ja noch andere, die vielleicht besser passen.

Es ist zwar nicht nett, Menschen mit Schuhen zu vergleichen, aber was ich damit sagen will ist, dass gerade in einem jungen Alter nichts für die Ewigkeit ist.

Als ich in der 5. Klasse war, stand ein Manuel auf mich. Er zeichnete gut und malte mir demnach Comics als Liebesbriefe. 3 Tage später war wieder Schluss, weil er ein hübscheres Mädchen gefunden hatte.

Fand ich zwar peinlich, weil es alle früher wussten als ich, aber meine Güte... Ich fand Trost darin, dass wir noch so jung sind, dass wir noch gar nicht wissen können, wie ernst das wirklich ist. Demnach war es okay für mich, ich bin nicht davon ausgegangen, dass das meine einzige Chance war. Und damit lag ich richtig.

Wenn ich was gemerkt habe, dann dass die Annäherungen in höherem Alter authentischer sind. Man weiß schon genau was man will - oder manchmal zumindest, was man absolut nicht will. Das hilft bei der Partnersuche viel besser, als wenn man als Teenie Hormonen unterworfen ist, die sich alle zwei Wochen ändern.

Glee2021
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏

So ging es mir auch schon mal, wenn du in der Schule bist, nimm einfach etwas ganz kleines was man gut drücken kann mit, wenn der Unterricht beginnt und dir geht es nicht gut nimmst dus einfach in die Hand und drückst, was auch gut hilft ist in der Früh ein warmes Getränk trinken, Viel Glück 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchhalten und verdrängen. Während der Arbeit und Schule sind solche Gedanken fehl am Platz, das muss man einfach lernen und sich aneignen.

Warum sollte ein Schüler denn zusammenbrechen? Isst er zu wenig? Schläft er zu wenig, oder was?

In dem Alter muss kein Kind/Jugendlicher, das/der sich vernünftig ernährt und den Sportunterricht nicht schwänzt, zusammenbrechen.