Wie Mehrfachstecker draußen schützen?

3 Antworten

Hi,

bin oft für das Elektrische bei Vereinsfeste verantwortlich.Da hatte ich das Problem auch immer und wenn Feuchtigkeit in eine Steckdose eindringt kann das zu nervigen Problemen führen. Die beste Lösung finde ich Schutzboxen.Ich nutze die "Dribox". diese gibt es in drei Größen. Bei der kleinsten kann ich gerade eine Steckverbindung unterbringen bei der großen hatt schon einiges an Stecker und Mehrfach-Steckdosen Platz. Die Driboxen sind Wasserdicht Ip65 und das gute ist Sie sind mehrmals verwendbar.

super Danke, genau so was hab ich gesucht

Hi, es gibt genau für diesen Zweck Schutzboxen, die man gewissermaßen um die Stecker herum anbringt. Ist nicht geschenkt aber das einzige, was dauerhaft funktioniert.

Von Selbstbaulösungen kann ich nur abraten, da das Wasser sich eigentlich immer irgendeinen Weg sucht und dann irgendwann dein FI Schalter rausfliegt. Sowas passiert natürlich immer in der Nacht, am WE und ganz speziell, wenn man die Sache mit dem Mehrfachstecker  längst wieder vergessen hat.

Viel Erfolg!

Ist die Mehrfachsteckdose denn für draußen geeignet? Wenn nicht, gehst Du ein hohes Risiko mit dieser Billigvariante ein. Außerdem ist es in Deiner Überschrift noch ein "Mehrfachstecker" und im Text darunter eine "Mehrfachsteckdose", ja was denn nun?