Wie mehr Kalorien zu mir nehmen ohne Übelkeit?

4 Antworten

Möglichkeit 1: Kaloriendichter ernähren

In der Offseason esse ich morgens nach dem Aufstehen direkt Kellogg's Schoko Krispies mit Milch, Kakao und Whey. Da hat man 30 Minuten später wieder Hunger und easy Kalorien runtergesnackt

Vollkorntoast mit Erdnussbutter finde ich auch mega, kann man auch super zwischendurch mal 1-2 essen ohne zu viel im Magen zu haben.

Möglichkeit 2: Mahlzeiten mixen

2 Mahlzeiten pro Tag mixe ich mir. Bei mir ist das Hähnchen, Reis und Brokkoli, was ich mit Wasser und Gewürzen in den Mixer werf. Innerhalb von 3 Sekunden (Ex oder A....) hat man 800 kcal drin. Kann man theoretisch mit Kokosmilch machen und auch als vegetarische Variante :D

Möglichkeit 3: Supplemente

Hol dir Maltodextrin und was für den Geschmack. Ich nehm den Geschmack aus den EAAs und haut dann gerne 60 - 100g Maltodextrin dabei. Malto ist geschmackslos und hat fast 400 kcal auf 100g. Whey mit Milch geht natürlich auch immer.

Kleiner Exkurs:

In meinem Sport nutzt man teilweise nen "mini-cut". Da wird über einen kurzen Zeitraum eine Hardcore-Diät durchgezogen, um dann wieder mehr Hunger zu haben. Aber in deinem Fall (Untergewicht) wohl nicht empfehlenswert.

Von wie vielen Kcal reden wir hier?

Sagen wir du willst 3000Kcal essen. Das wären so 4 mittelgroße Portionen.
Teile die einfach auf (z.B. auf 8 Portionen). Wichtig ist, dass du Dich nie satt essen darfst!

KwonDo
Fragesteller

2800kcal ungefähr, danke!

100Kilo  18.08.2020, 15:56
@KwonDo

Wichtig wäre vielleicht noch Abwechslung. Wenn ich den Tag direkt mit einer kleinen Portion Nudeln starten würde, danach dann über den Tag verteilt noch 7 weitere Portionen davon esse, würde mir auch schlecht werden. Deswegen bring Abwechslung rein, vielleicht Mahlzeiten die Dir besser schmecken als andere, somit freust du Dich schon auf die am Tag.

Das Problem habe ich auch.

Habe mittlerweile 15 kg zugenommen, worüber ich sehr froh bin.

Wichtig ist, wenn du Muskeln hast, musst du noch mehr essen, denn diese verbrauchen Kalorien.

Vllt hilft es dir, wenn du dich an feste Zeiten hältst? Also das du jeden Tag zur selben Zeit was isst. Und auch evt aushelfen mit Getränken und immer wieder KLEINE snacks. Auch wenn du kein Hunger hast, dass ist ganz wichtig. Dadurch solltest du auch der übelkeit entgehen, wenn du bei kleinen snacks bleibst. Dein Körper muss das ja noch 'lernen' so viel zu essen. Evt bist du auch einfach nur sehr satt und empfindest es als übelkeit, so ist es zb bei mir.

Ich hab es so gelernt: 3 große Mahlzeiten und 4 kleine, insgesamt sind es dann 7. Quasi alle 2 stunden muss ich was essen, was sich jedoch im arbeitsleben nicht vereinbaren lässt.. ( in meinem fall)

Du kannst auch etwas tricksen, zb beim Frühstück indem Du Deine Brote doppelt belegst- doppelt Käse zb. Aber denke das weißt Du schon, weil Du den Öl trick schon erwähntest. Gemüse könntest Du zb immer mit Butter ( bzw margarine) machen, das gleiche gilt für Soßen zb. Das sind alles Sachen, bei denen man gut schummeln kann.

Viele werden das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber ich verstehe dein Problem. An Tagen, an denen ich nichts zu tun habe schaffe ich auch locker in den Überschuss, an anderen Tagen nicht. Das ist wahrscheinlich Übungssache und muss konsequent durchgezogen werden.

Nimm dir immer ganz viel mit - anders werden wir es wohl nicht schaffen. Ich drück dir die Daumen, du machst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KwonDo
Fragesteller

Danke!

Ich kann dir Folgendes empfehlen:

  • Mixer (1.5 - 2 Liter)
  • 250g zarte Haferflocken
  • etwas Walnüsse / Erdnussbutter
  • 60g Proteinpulver / 500g Magerquark (für Geschmack kannst du Kakaopulver dazu geben)
  • Wasser / Milch

Ergebnis: 1500 - 2000 kcal

Das kannst du dann über den halben Tag verteilt trinken und bist immer super mit Nährstoffen versorgt. Die restlichen Kalorien sind dann meistens kein Problem mehr.