8kg in 4 Wochen abnehmen?

9 Antworten

Also, wenn Du Dich schon so ernährst und Sport treibst wie Du schreibst, müsstest Du eigentlich permanent am Abnehmen sein.

Wahrscheinlich hast Du auch durch den Sport viele Muskeln, die natürlich auch oder gar mehr wiegen als Fett.

Generell sind 8 kg in 4 Wochen ehrgeizig. "Normal" ist etwa 1 kg pro Woche.

Aber ich sehe nicht, dass Du was besser machen könntest. Eigentlich nimmst Du schon zu wenig Kalorien zu Dir.

Andan23
Fragesteller

Ok ich werde versuchen mehr zu essen.

Hey. :)

Also ich als Judoka habe immer wieder das Problem, dass ich vor jedem Wettkampf meine 3-7 Kilo abnehmen muss, dass schaffe ich auch innerhalb einer Woche. ;)

Ich kann dir nur den Tipp geben, morgens so viel zu essen, wie du reinbekommst, Mittags isst du eine Portion, die ungefähr so groß, wie eine Faust ist und nach 17 Uhr würde ich nur noch Äpfel (2-4) essen, ich weiß klingt sehr schwer, ist es auch, aber der Körper gewöhnt sich nach 3-4 Tagen langsam daran. ;) Das Laufen bzw Joggen würde ich so beibehalten, aber 13 Kilo ist etwas sehr viel, würde ich beinah sagen..ich würde sagen 65 Kilo wären schon ok. ;) und das ist auch ganz gut machbar in 4-5 Wochen. ;)

Noch ein kleiner Tipp am Rande, versuche die Mahlzeiten einzuhalten und nicht zu sündigen. ;) Von Alkohol würde ich die Finger lassen, und immer schön viel Wasser trinken. ;) Am besten nur Wasser ohne alles. ;) Wenn es dir schlechter geht und du dich schlapp und kaputt fühlst, würde ich die ganze Sache noch langsamer und ruhiger angehen. ;)

MfG Judohannes. :)

Andan23
Fragesteller

Ich esse keine Süße Sachen auch kaum Fett ich esse nur Sehr wenig kohlenhydrate viel Obst und Gemüse und Sehr viel Eiweiß

Hallo! Wie unten ein Judoka antwortet, auch ich habe schon 6 kg in einer Woche abgenommen, aber das ist für Dich der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung oder Diät macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Es läuft in den Jo-Jo. Mit dem Joggen bist Du schon auf dem richtigen Weg. Wichtig : Langsam laufen, dann bleibst Du im optimalen aeroben Bereich. Ich wünsche Dir alles Gute.

Dein BMI beträgt 24, also bist du im normalen Bereich! Hast du keine andere Beschäftigung für die Ferien?

Andan23
Fragesteller

Eigentlich liegt mein bmi bei 22,5

Ich wiege 73 Kg auf 1,78m und bin 16 Jahre alt , weiblich .

Mehr als 5 kilo brauchst du nicht abzunehmen.

8 Kg in 4 Wochen abnehmen

Das ist viel zu schnell, das geht nicht. 500 gramm die Woche ist besser

Ich esse so zwischen 500 und 1200 Kalorien am Tag , soll ich daran was ändern ?

Ess mindestens 1200 bis 1500 Kcal, das ist besser, denn so fährt dein Körper nicht in die reserve und versucht Speck an zu setzen.

Viel Glück beim abnehmen, Bitte nicht mehr als 5 Kilo

Andan23
Fragesteller

Ok , vielleicht reichen auch 5 Kg :)

apfelkiste  02.08.2012, 12:05
@Andan23

Das reicht oder willst du aussehen wie ein Knochengerüst.

apfelkiste  02.08.2012, 12:12
@Andan23

Deine einstellung gefällt mir. Ich finde es super das du Sport machst.

Andan23
Fragesteller
@apfelkiste

Ja , ich muss sagen ich bin schon fast Sportsüchtig , weil ich schon die Krise bekomme wenn ich 2-3 Tage keinen Sport habe

apfelkiste  02.08.2012, 22:56
@Andan23

So ging mir das letztens auch, denn ich hatte eine Handop und konnte 5 Wochen keinen Sport machen.