wie medizinisches Wissen aneignen?

6 Antworten

Such dir ein Fachbuch im Bereich Medizin und studiere es, dann müsste das aneignen kein Problem sein, nur das anwenden und bestätigen, dass du es kannst, ist etwas komplizierter ohne Diplom.

Youareme  04.10.2018, 13:14

Ein gut zu empfehlendes Buch, welches bei uns aufgrund meiner Mutter und ihrer Arbeit im Krankenhaus bei uns liegt und sehr lehrreich ist, heisst „Innere Medizin“ herausgegeben von Heiner Greten, Franz Rinninger und Tim Greten.

Bei mir liegt die 13. Auflage rum und es ist ein geprüftes Fachbuch im Bereich wie der Titel sagt innere Medizin.

Viel Glück und gutes lernen.

maryamzakaria
Fragesteller

mega danke

Youareme  04.10.2018, 13:47

Wenn du dich in einem bestimmten Fachbereich etwas mehr Wissen anschaffen willst, sag mir den Fachbereich und ich kann dir Empfehlungen geben.
Da ich mein Interesse Gebiet auf dem medizinischen grossflächig abgedeckt hab, auch wenn ich nicht alle Bücher in und auswendig kann.

Lies einfach eine umfassende Biografie über PARACELSUS und / oder "Die Geschichte der Medizin", und du hättest ein passables Fundament.

pk

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

man kann sich natürlich auch im Selbststudium ein gewisses Hintergrundwissen aneignen - " wie ein Arzt" ist allerdings vollkommen unrealistisch.

Für das Grundlagenwissen reicht Anatomie und Physiologie aus, wenn Interesse besteht, kann man sich dann auch Teile der Pathophysiologie aneignen.

LG

Mal in die entsprechenden Medizin-Kurse an der Uni gehen, in der Bibliothek Bücher dazu lesen...

Wie ein Arzt? Auf gar keinen Fall. Jedoch kannst Du Dir Wissen aneignen, welches über den "Durchschnitt" steht, hierzu gibt es entsprechende Fachliteratur.

maryamzakaria
Fragesteller

nennst du mir bitte gewisse Themen oder Bücher?