Medizin & Psychologie (Selbststudium)?

5 Antworten

Geh in die Bücherei und besorg dir Bücher.

Mach ich auch, bloß dass ich mich über Pädagogik informiere.

Da gibt es echt so viele und tolle Bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du einfach angefangen irgendwelche Bücher zu lesen oder hast Du Dir eine Art Lehrplan rausgesucht?

@LBScorpion

Am besten holst du dir Psychologie für Dummies. Das ist echt gut

@Einfallslos51

Okey, klingt schon mal gut. Vielen Dank. =)

@LBScorpion

Am besten fängst du mit den Grundlagen an. So hab ich es auch gemacht

Bild zum Beitrag

es gibt ne app diese habe ich auch

(skoobe)

für 14.99€ hast du fast 1mio. bücher drin.

kannst 10 bücher auf einmal lesen. unbegrent flat und 5000 fachbücher drin

 - (Schule, Psychologie, Ausbildung und Studium)

Da gibt es in der Bücherei ja noch bessere Bücher

Das Internet ist immer noch die beste Quelle sein Wissen zu vergrößern. Früher mußte man in die Bücherei gehen, heute macht man de PC an.

Ja, aber wo fange ich am Besten mit der Informationsbeschaffung an? Einfach irgendwo oder am Besten irgendeiner bestimmten Reihenfolge nach?

@LBScorpion

Überall da, wo du seriöse Seiten findest. Dann langsam vorarbeiten. Immer wieder googlen wenn du etwas nicht verstehst und weiter nach Infos forschen.

@LBScorpion

Ich denke, Du musst erstmal danach gehen, was dich am meisten interessiert. Eher Richtung pathologische/klinische Psychiatrie oder allgemein und zu welchem Thema?!

Geh in die Bücherei und besorg dir Bücher.

Mach ich auch, bloß dass ich mich über Pädagogik informiere.

Da gibt es echt so viele und tolle Bücher

Also in Hinblick auf die Medizin sind die meisten Fachbücher finde ich etwas zu trocken zum Selbststudium.

Wenn es um reines Interesse geht fand ich das Physiologiebuch von Pape recht interessant, Dermatologie von Fritsch, Pharmakologie von Herdegen (obwohl noch recht überblicksartig), Wenns günstiger und allgemeiner sein soll gibt es Via Medici oder Amboss online bzw. Endspurthefte zum Kaufen. Das meiste ist recht teuer. Wenn es nur zu bestimmten Erkrankungen sein soll würde ich aus Geldgründen dann doch das Internet bevorzugen (rki, pei...)

Ich kenne ja nicht deinen Bildungshintergrund. Aber es gibt zum Beispiel auch Schulbücher für die gymnasiale Oberstufe (Sekundarstufe 2) zum Thema Psychologie und Gesundheit. Die Bücher sind verständlich geschrieben und auch nicht zuu anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:Recherche