Wie mache ich einen Quarkwickel über Nacht!

2 Antworten

Quarkwickel sollten nicht länger als 20 min auf dem Knie bleiben, weil er sich dann erwärmt und damit kann es deinem Knie nur noch mehr schaden. Also lieber vor dem Schlafen noch einen Quarkwickel machen, Folie rumwickeln, Handtuch drum und nach 20 min abmachen. Du solltest, so oft es geht, dein Knie hochlagern, damit sich die Flüssigkeit entstaut. Habe selbst 2 künstliche Kniegelenke und da bekam ich bei der Reha täglich Quarkwickel und es wurde uns dringend geraten, nicht länger als 20 min damit zu kühlen. Dann konnte man den Quark wieder in den Kühlschrank legen und später erneut benutzen. .Die Quarkwickel waren mit Vlies umhüllt, so daß man sie gut benutzen konnte.

Quark drauf, dann Küchenhandtuch drum wickeln und dann ein normales Handtuch. (Wie ein Wadenwickel) Mit Sicherheitsnadeln festmachen. Wenn du willst kannst du noch eine Plastiktüte dazwischen legen aber das schwitzt ein bisschen mehr.