Schmerzen / Erguss nach Kniegelenkspunktion

2 Antworten

Nein, Blut wird das nicht sein, das wäre dann schon beim ersten Mal herausgekommen. Wenn der Erguss durch einen Tritt o.ä. zustande gekommen ist, wäre es gut, das Knie zu kühlen. Aber auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Ok, dachte jetzt das bei der Punktion vielleicht etwas schieb gegangen sein könnte...

Es war einfach morgens da, keine Verletzung etc. :D :(

Wurde die Punktion in einer Praxis gemacht oder in einer Klinik?

Lass Dich in der Früh gleich in die Klinik bringen; es könnte sich eine enorme Entzündung entwickelt haben. Bis dahin versuche Dein Knie zu kühlen mit nassen kalten Handtüchern (nicht mit ice-packs). Wenn die Schmerzen unerträglich werden, ruf den Notarzt an und frag nach.

Okay, also die Schmerzen sind komischer weise heute morgen komplett weg und so dick ist es auch nicht mehr. Lege mein knie die ganze Zeit hoch und dadurch ist es wohl besser geworden. Die Punktion wurde in einer Arzt Praxis eines Allgemeinmediziners gemacht. Er hat das auch ziemlich schnell entschieden, er meinte das muss so schnell wie möglich alle da raus...

Morgen bekomme ich die Ergebnisse von den Proben, dann kann man bestimmt mehr sagen...

Danke für deine Antwort :)