Wann ist ein Baby mit Fieber nachts zu dick angezogen?

3 Antworten

wieviel Grad sind in dem Zimmer, wo das Kind schläft? 18 bis 20° sind ausreichend. Die Sachen, die es jetzt anhat, sind okay. Fass an seine Hände, sind die warm, ist alles gut. Bei Fieber bitte auch Wadenwickel machen, ich hoffe Du weißt damit Bescheid. Alles Gute!

Gutgefragtman
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es sind aktuell 22 Grad. Bei der Hitze heut musste ich die Fenster zulassen, damit nicht noch mehr Wärme reinkommt. Und jetzt reiss ich die Fenster ständig auf und lüfte :) Der Kleine schläft ruhig, schwitzt nicht, ist aber halt sehr warm. Hatte vor ner Stunde 39 Grad gehabt. Also, die Sachen die er anhat, bestehen aus dünner Baumwolle. Bis auf die Pampers ;)

rdsince2010  06.09.2013, 23:34
@Gutgefragtman

auf keinen Fall Zugluft! Nur in seinem Zimmer Fenster auf, Türen zu! Hat er fiebersenkende Medikamente bekommen? Die Baumwollsachen sind okay. Er hat ja den Body an, langärmlig, das reicht

Gutgefragtman
Fragesteller
@rdsince2010

Alles gut :) Ibuflam habe ich vom Doc hier, sollte die Temperatur über 40 Grad steigen.

rdsince2010  06.09.2013, 23:51
@Gutgefragtman

sobald er wach wird und anfängt, zu weinen, miss wieder Temperatur, mach Wadenwickel. Ja er wird das nicht mögen und strampeln, aber es hilft nichts, da müsst Ihr durch. Und immer wieder trinken anbieten!

Gutgefragtman
Fragesteller
@rdsince2010

Mach ich! Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!

rdsince2010  06.09.2013, 23:56
@Gutgefragtman

gern geschehn, und alles alles Gute für Euch 2, ich hoffe Ihr findet Schlaf. Liebe Grüße!

Das merkst Du doch wenn Du das Baby anfasst und es nicht zu sehr schwitzt..

Wenn es wirklich Fieber hat und Du keine Medikamente gegeben hast, sonder Wadenwickel wird das Fieber ja ueber Nacht erstmal bleiben..

Jetzt kommts aber auch auf den Schlafsack an, bei Fieber sind Schlafroecke/Hosen meiner Meinung nach besser weil oben genug "ausduenstet" aber wenn der Schlafsack jetzt atmungsaktiv ist wird das auch okay sein..

peace^^

Gutgefragtman
Fragesteller

Dank Dir. Siehe meine Antworten bei den Anderen. Ich glaub, ich mach was das anziehen betrifft, schon mal nix falsch :-) Lieben Gruss

Gutgefragtman
Fragesteller
@thrombosehose

Weil ich nicht wusste, ob das was ich mache, richtig ist.

Wenn das Body nass ist und die Klamotten verschwitzt sind , dann ist es eindeutig zu dick angezogen. nen dünnen langärmligen Body an und nen ganz dünnen kurzärmligen Sommerschlafsack. Ich finds ok . Es handelt sich hierbei um einen dünnen Schlafsack. Das geht ;)

Gutgefragtman
Fragesteller

Danke. Ist alles aus dünner Baumwolle. Schwitzen tut er nicht. Er ist halt sehr warm. Nur die Raumtemperatur krieg ich trotz lüften nicht unter 20 Grad. Lieben Gruss