wie lange zeit um tierarztrechnung zu begleichen?

6 Antworten

Na wenn du ehute4 Lohn bekommne hats, kannste die Rechnung ja gleich bar bezahlen. Bei meinem TA hat man 10Tage Zeit, ich geh auch hin, wenn ich die letzte Rechnung noch nicht bezahlt habe.

Normal steht auf jeder Rechnung ein Zahlungsziel, also zum Beispiel "Zahlbar innerhalb von zehn Tagen, / zwanzig Tagen nach Rechnungserhalt / sofort nach Rechungserhalt / spätestens am xy"...usw. Steht keine Zahlfrist draus, dann ist man erst vier Wochen nach Rechnungserhalt in Verzug, das ist die gesetzliche Frist. Dennoch ist es empfehlenswert, seine Rechnungen so früh wie möglich zu bezahlen.

Wenn du jetzt nach zehn, elf Tagen bezahlst, ist das sicher noch ok. Würde ich gleich in bar bezahlen, wenn du an der Anmeldung stehst "Würde auch gleich gern meine letzte Rechnung begleichen" - dann passt das schon.

Unser tierarzt behandelt nur gegen Sofortzahlung, es sei denn, es ist ein notfall, ode rman erklärt ihm, warum man jetzt nciht zahlen kann (Stammkunden). Wenn Deiner Rechnungen ausstellt, steht da drauf, bis wann zu bezahlen.

Da ja heute Geld kommt, könntest Du das jetzt erledigen, oder gleich beides zusammen. Er wird aber auch keinen patienten ablehnen, nur weil noch eine Rechnung offen ist, es sei denn, jemand zahlt NIE....

Du kannst genügend Bargeld mit nehmen und alles gleich an Ort und Stelle bezahlen, sprich die aktuelle Rechnung und die heutige Behandlung -wenn du noch heute mit deinem Hund zum TA musst.

Dann ist es erledigt.

Nein, das passt! Und wenn es dir unangenehm ist, dann nimm doch die rechn einfach mit und bezahl dann direkt? Oder sei ehrlich und erzähl was war! Du bist nicht die einzige bei der das Geld schonmal etwas knapper sitzt!