abszessbildung nach impfung beim hund

5 Antworten

Es könnte sein, dass sich der Abzess gebildet hat, weil doch nicht hundertprozentig steril gearbeitet wurde. Die Impfstelle muss vor und nach der Impfung ebenfalls gereinigt werden. Eine sterile Spritze allein ist nicht ausreichend. Doch,das nachzuweisen, dürfte schwer sein. Ich würde die Tierklinik, die den Hund mit dem Abzess behandelt hat, zu Rate ziehen. Frag nach, wie es zu diesem Abzess kommen konnte. Ich denke nicht, dass man dort die Kollegin in die Pfanne haut, aber wenn du direkt fragst, ob der Abzess entstanden sein könnte, weil die Impfstelle nicht desinfiziert wurde, wird man dir ja eine Antwort geben müssen. Ein "Das könnte sein..." reicht schon aus, um die Tierärztin damit zu konfrontieren, dass sie vielleicht Schuld an dem Dilemma ist. Sie wird ihre Schuld nicht zugeben wollen, aber sie will sicher auch kein Gerichtsverfahren. Daher würde ich versuchen, mich irgendwie mit ihr zu einigen. Vielleicht lenkt sie ja ein und bietet dir an, den Hund bis zu seinem Lebensende kostenlos in allen zu behandeln? Ansonsten bekommst du dein Recht nur über tierärztliche Gutachten, die du auf einem langen Klageweg einreichen und vorab bezahlen musst. Versuch auf jeden Fall von der Tierklinik eine Einschätzung zu bekommen. Nimm jemanden mit, der die mündliche Aussage des TA´s der Tierklinik im Zweifelsfall bezeugen kann. Viel Glück für dich und die arme Fellnase.

Leider kann solch eine Reaktion passieren. Ich würde aber einfach mal im Tierheim anrufen und deine Situation schildern. Wenn sie kulant sind, könnte es sogar sein, dass sie etwas übernehmen.

Aber ich glaube nicht, dass sie es müssen

Hey,

Ein Spritzenabszess kann immer mal vorkommen ... Ich glaub nicht, dass das jemand übernimmt.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo ,

falls du eine Rechtschutzversicherung hast , würde ich bei der telefonischen Rechtberatung bzw. beim Anwalt nachfragen . Es gibt für alles FAchanwälte bzw. fast alles auch Grundsatzurteile

Gruss Peter

Auf eine Ärztliche Behandlung gibt es keine -Garantie.Das musst -du wohl selber bezahlen.

Falsche Sparsamkeit lohnt nicht :-(

Was möchtest Du wissen?