Wie lange überlebt man in Lava?

4 Antworten

das ist eine durchaus berechtigte Überlegung.

es gibt immer wieder Touristen auf Hawaii, die in unterirdische Lavaströme fallen. Durch die plötzliche extreme Hitze am ganzen Körper tritt unmittelbar ein Schock oder Schocktod ein. Es ist ein schneller Tod.

Man kann in Lava nicht versinken. Dazu ist es viel zu fest. Also jetzt zu deiner Frage: Wenn man auf Lava draufspringen würde, bliebe man für paar Sekunden noch heile. Doch dann würdest du einfach in Flammen (durch die sehr starke hitze) aufgehen. Es gabte schon viele Ereignisse von Menschen, die auf diese Weise sich selbst das Leben nahmen

Hey, wenn ein Vulkan aktiv ist, und du fällst in den Krater, dann verbrennst du schon während du fällst. Grüße

Naja schon im Anflug zur Lava erleidest du Verbrennungen wegen der übernatürlichen Temperatur, sobald du dann in der Masse landest bist du in 1-2 Sekunden tot...

LG