Wie lange tut der Infusionseinstich weh?

6 Antworten

Dann wenn es vorbei ist.

Das gabe es schon immer, dass die Einstich stelle manchmal etwas wehtut und kommt auch darauf,welche Nadel man genommen hat.

Injektionen ist eine Sache vom Gefühl und manche können gut stechen und nicht mal alle Ärzte können das gut.

Du wirst nicht daran sterben,ist alles nicht so schlimm.

Stelle dir vor, es gibt Menschen die bekommen jeden Tag Spritzen oder Infusionen und die jammen nicht mal.

Da schmerz ein subjektives Empfinden ist, wird dir das niemand sagen können.

Tut es wirklich weh oder ist es eher ein Schmerz bei Berührung / Druck wie bei z. B. einem blauen Fleck?

Richtige Schmerzen solltest du nämlich eigentlich nicht haben. Es kann ein paar Tage, ähnlich wie bei einer Impfung, ein bisschen ziepen und wie gesagt kannst du auch eine leichte Schwellung / bläuliche Verfärbung sowie Druckempfindlichkeit wie bei einem blauen Fleck verspüren, aber alles darüber hinaus wäre eigentlich bedenklich.

Wenn die nicht an falscher Stelle rein gepickt haben und angeschwollen ist, dann nur ein paar Tage bei jedem unterschiedlich bei mir ging es nach 3 Tage weg der Schmerz aber blauer Fleck hielt etwas länger an ohne Schmerzen

das kann ein paar Tage dauern, jeder reagiert anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung