Wie lange Schmerzen nach Zahnextraktion (Entzündet)?)?

3 Antworten

Wenn hier eine generalisierte Entzündung vorliegt, muss doch ein Antibiotikum eingesetzt werden. Da solltest Du deinen Zahnarzt noch mal fragen.

Ivan1212
Fragesteller

Ich nehme schon Antibiotikum. Augmentin.

So lange, wie du darüber nachdenkst. Lenk dich ab und achte nicht mehr auf die Schmerzen, dadurch weden sie besser und gehen so schnell weg, wie es dein Körper eben schafft, die Wunde zu heilen. Ein bestimmtes Datum wie "In vier Tagen sind die Schmerzen weg" kann dir hier niemand geben.

Ivan1212
Fragesteller

Danke, aber es tut so weh dass man sich leider nicht ablenken lassen kann. Schon versucht. Naja Novalgine 40 Tropfen helfen ein wenig aber nicht lange

Shalidor  31.08.2021, 11:43
@Ivan1212

Metamizol (der Wirkstoff von Novalgin) wird oft in Kombination mit Ibuprofen verabreicht. Es gibt zwar medizinische Artikel die behaupten, dass das nichts bringt, aber versuchen kann man es. Reagiert ja jeder anders auf Medikamente. Falls weder Metamizol, noch Ibuprofen bei dir was bringt, frage den Arzt nach einem mittelstarken Opioid wie z.B. Tramadol.

Welcher Zahn und wo (Ober/Unterkiefer) wurde gezogen ? Kannst du sehen ob die Wunde noch schön eingeblutet ist ?

Ivan1212
Fragesteller

Ich traue mich nicht reinzusehen