Zahn gezogen, Wunde entzündet, Jodstreifen

2 Antworten

Ja, nimm es raus! Wenn es schon so eklig riecht, dann sind das auch wiederum Bakterien, die die Wunde weiterhin verunreinigen! Geh am besten zu einem anderen Zahnarzt! Oder - falls du auch jetzt Schmerzen hast - zu einem Notdienst bzw. eine Zahnklinik. Lass dir beim nächsten Mal Zähne nur bei einem Kieferchirurgen ziehen!

Ich hab dieses Band + diese gelbgrüne Knetmasse auch draufbekommen, aber schon direkt als er gezogen wurde.

Die hab ich nach 2 Tagen selber entfernt weil die irgendwie nur so da rumhing und komplett lose war, ich musste sogar oft mit der Zunge oder mit dem Finger zurechtrücken.

Da trat aber nach dem entfernen kein Blut mehr aus, aber die Wunde sieht man dann schon. Hatte auch keine Schmerzen mehr.

Ich weiß jetzt nicht wie's bei dir mit der Entzündung aussieht, aber was hat er zu dir gesagt? Wie lange soll das dort bleiben? Hat er überhaupt irgend eine Bemerkung dazu gemacht?

Er sagte, der Streifen ginge von allein weg. Der Körper stößt es also ab. Ich denke mal, das tut er jetzt auch. Die Frage ist nur, ob ich das Ding selbst ziehen darf, ohne wieder mit Keimen daran zu kommen.

Schmerzen habe ich keine, auch nicht wenn er drin ist. Die hatte ich nur bevor der Streifen eingelegt wurde.

@MenschMann

Dann nimm es am besten raus, ich hab's auch nach zwei Tagen gemacht... ist der schon ganz locker bei dir? Also kannste den mit der Zunge hin und herschieben? Sonst infizierst du dort wieder was wenn's zu lang drin bleibt :D

Ich hab öfters mal mit Wasser gespült danach, und war ganz okey.