Wie lange Pause zwischen Supplementen machen, damit Wirksamkeit funktioniert?

4 Antworten

Eisentabletten am Besten vor dem Schlafengehen , weil es nachts gut wirken kann . Mit Vitamin C oder vitamin C haltigen Getränken wird es besser eingebaut und ver - wertet . Ich habe 50 mg Tabletten und nehme sie nur etwa alle 2 Tage ; das hat auch bei Eisenmangel gut geholfen . Vitamin C kann ruhig täglich . Omega 3 geht auch gut am Tage .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakt ist, daß die meisten dieser Zusatzpräparate weder benötigt werden noch eine Wirkung haben. Aber manchmal reicht ja bereits der Glaube daran aus, um etwas zu erreichen. Wenn du dich damit also besser fühlst, mach weiter.

Grundsätzlich kannst du alles nach der ersten Mahlzeit einnehmen. Vitamine und Omega 3 kannst du täglich nehmen, weil man es kaum überdosieren kann. Bei Eisen musst du etwas vorsichtiger sein, weil eine Überdosis tatsächlich schädlich wirkt. Da solltest du dich definitiv mit deinem Arzt absprechen.

Am Besten so etwa 2 Jahre, das spart Geld ohne Ende und der Müll bringt eh nur dem Handel und Hersteller Geld, das ist die einzige Wirkung.

Wenn das ärztlich verordnet ist frag den Arzt.

Marco79100
Fragesteller

Danke für nix

OMG du bist ja essgesört ^^

dein körper kann durchaus 2 nährstoffe gleichzeitig verwerten

Marco79100
Fragesteller

wie Kommst du darauf, dass ich essgestört bin?

eiersalat939  26.07.2021, 22:10
@Marco79100

wegen deiner frage

Marco79100
Fragesteller
@eiersalat939

Das ist eine vollkommen falsche Deduktion, aber netter Versuch

Marco79100
Fragesteller
@eiersalat939

ist es eine Essstörung wenn ich genug Vitamine usw nehmen möchte, denn genug esse ich

eiersalat939  26.07.2021, 22:21
@Marco79100

zuviele vitamine sind aktuellen studien nach gesundheitsschädlich

omega 3 künstlich konsumieren führt zu gestank den man selbst nicht wahr nimmt

wenn du dir gedanken darüber machst vitamine getrennt voneinander ein zu nehmen, ist das definitiv eine essstörung.

Marco79100
Fragesteller
@eiersalat939

Das ist durch Fischöl und je nachdem nehme ich Omega 3 reiches Öl

eiersalat939  26.07.2021, 22:26
@Marco79100

glaub was du willst, mach was du willst. deine frage wurd ja beantwortet.

omega 6 nicht vergessen ;)

lg

Marco79100
Fragesteller
@eiersalat939

Nee das ist nicht cool Omega 6

eiersalat939  26.07.2021, 22:43
@Marco79100

statt dem zeug kannste auch einmal die woche fischstäbchen oder eier essen

in beidem eisen und omega 3