Schwarz Erbrechen.

6 Antworten

Eisentabletten haben die Eigenschaft z.B. den Stuhl schwarz zu färben...ebenso sieht das Erbrochene aus..............

Um aber 100%tig sicher zu gehen, sollte sie unbedingt in die Notfallaufnahme..... Lese gerade, 34te Schwangerschaftswoche..........worauf wartet ihr noch........im Krankenhaus anrufen !!!!

Es ist bekannt, dass Eisentabletten den Stuhl schwarz färben können, aber auf die Farbe des Mageninhalts haben sie keine Auswirkungen. Schwarzes Erbrechen hat als Ursache meist eine Blutung im Magen als Ursache (z.B. durch ein Magengeschwür). Wenn das Blut im Magen mit Salzsäure in Berührung kommt, färbt es sich schwarz.

Das kommt von den Eisentabletten. Aber vorsichtshalber zum Krankenhaus.

Mach mal Notarzt.

Hallo Michael,

lese doch mal den Beipackzettel gründlich. Vermutlich nimmt sie Ferro sanol, ich habe die auch wieder abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Bei Schwierigkeiten mit Magen/Darm soll man sie gar nicht nehmen. Danach hat mich auch kein Arzt gefragt und sie mir einfach verordnet.

An Deiner Stelle würde ich auch mit ihr ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen.

Alles Gute für Euch

AnkaBenni