Wie lange kommt Sekret aus dem Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Wenn du es seit Juli hast, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es "super verheilt" ist. Ein Bauchnabelpiercing brauch gut uns gerne sechs Monate, eh es komplett verheilt ist, gerne auch länger. Und auch erst dann sollte es gewechselt werden.

Ist die Flüssigkeiten klar und farblos? Dann wird es sich um Wundwasser handeln, das ist eine natürliche Begleiterscheinung der Wundheilung.

Ist die Flüssigkeit weiß bis gelb, undurchsichtig und dickflüssig? Dann könnte es sich um Eiter und somit um eine schwere Entzündung handeln. Sind starke Rötungen, Schmerzen und Juckreiz vorhanden?

Geh bitte zu deinem Piercer und lass ihn das ansehen.

Grüße

nadine22599
Fragesteller

okay danke, wechseln wollte ich es eh noch nicht.

nein die ist weiss bis gelblich, usw wie du es beschrieben hast. Es sind auch keine Rötung, Schmerz und Juckreiz  vorhanden.

Werde mich aber dann mal bei meinem Piercer wieder vorstellen

Ab zum Piercer! Ferndiagnosen aus dem Internet sind extrem unzuverlässig...

Das schaust du dir seit Juli an?????????  Das ist entzündet. Aus einem Piercing kommt kein weißes Sekret. Sofort zurück zum Piercer.

nadine22599
Fragesteller

am anfang ist das doch normmal, da die wunde doch nicht direkt wieder verschlossen ist.

gunnar90  29.09.2016, 12:01
@nadine22599

Nein, es ist eben nicht normal. Es kann schon mal etwas Wundwasser austreten, aber das ist eine klare, durchsichtige Flüssigkeit. Wenn weißes Sekret austritt ist das Eiter und dann ist eine Entzündung vorhanden.