Wie lange kann Sodbrennen anhalten trotz Pantoprazol?

2 Antworten

Pantoprazol und Omeprazol werden erst im Darm in ihre aktive Form überführt und von dort aus ins Blut aufgenommen und zum Magen transportiert. Halten sich die Beschwerden länger als zwei Wochen, ist ein Arztbesuch nötig.

Sodbrennen: Nicht immer ist zu viel Säure das Problem
Mamue1968  08.04.2022, 13:45

Wie lange Pantoprazol bei Sodbrennen?

Wegen ihrer guten Wirksamkeit bei Sodbrennen werden häufig Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol verschrieben und eingenommen. Sie wirken jeweils 36 Stunden lang auf die säurebildenden Zellen im Magen und senken den Säurewert.

Sodbrennen: Säureblocker mit Nebenwirkungen | NDR.de

Hey,

Alles bis 2 Wochen ist normal.

Danach bitte zum Arzt.

Bei Risiken und Nebenwirkungen den Arzt oder Apotheker fragen, NICHT Laien im Internet!!

LG