Wie lange kann man in der Badewanne liegen?

11 Antworten

ich bin mal drin eingeschlafen und nach 2 stunden wieder aufgewacht....natürlich mit seifenwass... es tat an allen stellen die schrumpeln (hände und füße) sehr weh, weil die haut extrem ausgeftrocknet war. auch eincremen hat nicht geholfen, weil die haut das gar nicht aufgenommen hat....nach ein paar stunden war wieder alles gut

Wenn man eine einigermaßen gesunde Haut hat, kann man sicherlich 1-2 Stunden im Wasser liegen bleiben! Es macht ja nichts, wenn die Haut schrumpelt! Und so ein langes Bad macht man ja eh nur höchstens 1x pro Woche!

je länger du badest umso mehr schrumpelt die haut, wenn du dann viel länger noch drin bleibst tut es beim abtrocknen weh, EINCREMEN danach

solange du keinen föhn neben dir liegen hast oder einschläfst glaub ich dürfte es nicht allzu schlimm sein mal länger in der wanne zu liegen.

Die Haut übersteht das recht lange...

Ein kleines Problem könnte das "Auskühlen" sein, weil sich die Wärmeempfindung verändert.