Warmwasser Badewanne läuft langsam.Woran kann es liegen oder was kann ich da machen?

6 Antworten

bei einem durchlauferhilter geht es oft nicht schneller bei anderen systemen würde ich mal die leitungen kontrollieren lassen (verkalkt ect.) wenn das sein sollte mit dem Vermieter reden oder die nachbarn fragen ob es bei ihnen auch so sein sollte

hallo wolfgang , ist das bei den anderen Hähnen genauso ???

Ja richtig. Aber nur sobald man den Wasserhahn richtung HEISS dreht...

@Wolfgang6781

na dann liegt es am querschnitt des Durchlauferhitzers , der kann nicht mehr liefern , ev. mal den Installateur fragen manche erhitzer haben einen Druckwächter im Auslauf, der gerne verkalkt , und dann die Leitung nur noch wenig beschickt

kommt auf das Heizsystem an. Wenn es ein Durchlauferhitzer sein sollte, geht es leider nicht schneller, ausser du installierst einen mit mehr Heizleistung

Es handelt sich hierbei um einen Durchlauferhitzer. Danke für die Antwort.

vielleicht ist die leitung zum boiler (oder wo es halt herkommt) verkalkt oder verdreckt

Wir hatten (nach einer Renovierung) in der nagelneuen teueren Armatur Baustoffreste (kleine Steinchen), die haben den Zulauf behindert. Nachdem wir diese entfernt hatten lief es wieder einwandfrei.

Was möchtest Du wissen?