Beim Baden in der Badewanne ohnmächtig geworden?

5 Antworten

Da war das Wasser definitiv zu heiß. Nimm die Temperatur lieber etwas runter. Ansonsten kann es auch unterstützen, vorher bissl was zu trinken (also ohne Alkohol, versteht sich;P).

Ist mir auch schon passiert. Ich verwende seit dem nicht mehr ganz so heißes Wasser. Ich fiel durch zu heißes Baden, in eine ziemlich, tiefe Ohnmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu heißes Baden kann heftig auf den Kreislauf gehen. Du solltest es besser nicht so übertreiben. Das kann auch mal so richtig schief gehen. Es sind schon Menschen in der Badewanne ertrunken deswegen.

Es kann an Rauchen liegen, es passiert dass man Kreislaufstörungen hat.

Ich rauche nicht

@qummiiik

Dann war das Wasser zu heiß, meinem Lehrer ist sowas Ähnliches passiert, er ist mitten im Unterricht zusammengebrochen, als es heiß wegen dem Wetter war. Es hieß danach, Kreislaufstörung, er rauchte auch nicht.

@ToniKim

Oh okay krass. Danke für die Antwort.

@qummiiik

Das ist schon mal sehr gut!

@Thorshammer383

? Warum eine Kommentar nach 3 Jahren?

@qummiiik

Habe den Kommentar erst jetzt gelesen.

@Thorshammer383

Aber das war ja nichtmal aug einen Beitrag von dir oder worauf du kommentiert hattest

Vom zu heissen Baden kannst du kollabieren. Warum nicht mit gemässigter Temperatur?

Ich fand es immer sehr entspannend, seitdem ist es auch eher mit gemässigter Temperatur.

@qummiiik

Ich weiss wie das ist. Man lässt immer ein bisschen heisses Wasser nach, dann wieder und wieder und wieder ... und scheinbar gewöhnt der Körper sich dran, aber dein Kreislauf spielt da nicht lange mit - auch wenn es für den körper "angenehm" ist. Habe diesen Fehler (extrem heiss baden) damals auch gemacht. Einmal hatte ich dann in der Badewanne plötzlich einen flauen Magen und das Gefühl fast das Bewusstsein zu verlieren und bin einigermassen panisch ausgestiegen. Seitdem habe ich mir das Baden bei gemässigten Temperaturen angewöhnt

@qummiiik

Genau so ist es! Ich verhalte mich seit dem entschprechend.