wie lange kann man 7 halb Liter Bier im urin im Labor nachweisen?

2 Antworten

Quelle: www.google.de

Ethylglucuronid wird in der Leber zu einem geringen Anteil aus dem getrunkenen Alkohol gebildet und dann nach und nach über den Urin ausgeschieden. In Abhängigkeit von der getrunkenen Alkoholmenge kann dann das Ethylglucuronid (EtG) 12-48 Stunden im Urin nachgewiesen werden. Der Nachweis von EtG im Urin dient somit als kurzfristiger Untersuchungsparameter, um eine Alkoholabstinenz der zurückliegenden 1-2 Tage zu belegen. Alle Lebensmittel, welche Alkohol enthalten (Pralinen, Kefir, vergorene Säfte und alkoholfreies Bier) können in geringem Maße zur Bildung des EtG’s beitragen und sollten während der Abstinenzphase nicht konsumiert werden. Für bestimmte Fragestellungen (z. B. Alkoholabstinenz für die MPU) werden für einen definierten Zeitraum (12 Monate) eine bestimmte Anzahl (mindestens 6) von Urintests auf EtG verlangt, um eine Alkoholabstinenz zu beweisen. Der Proband wird dafür unverhofft zu einem ihm unbekannten Termin einbestellt und muss dann innerhalb von 24h die Urinprobe unter Sichtkontrolle abgeben. Sind alle Urinkontrollen negativ auf EtG getestet worden, gilt die Alkoholabstinenz für den gesamten Zeitraum als gegeben.

Kommt auf den Alkoholgehalt an. Das kann zwischen 12 und 48 Stunden dauern.

wollersheimd
Fragesteller

5% Promille hatten die ich habe vor 10 tagen das letzte mal getrunken ist das raus

GuterKevinHD  05.06.2018, 10:48
@wollersheimd

Wenn das vor 10 Tagen war und danach nichts alkoholisches mehr getrunken wurde, ist das raus.

skeptisch87  05.06.2018, 10:49
@wollersheimd

5 Promille? Ab 4 Promille wird es Lebensgefährlich. Du scheinst ein starker Alkoholiker zu sein, wenn du das überlebt hast.

wollersheimd
Fragesteller
@skeptisch87

nein jedes Bier hatte 5 Promille ich habe 9 dosen getrunken hast mich falsch verstanden

GuterKevinHD  05.06.2018, 10:55
@wollersheimd

5% Alkoholgehalt, denke ich mal. Bei 5 Promille wäre diese Frage sicher nicht mehr gestellt worden.

wollersheimd
Fragesteller
@wollersheimd

aber über 2 tage verteilt 7 halb Liter