Wie lange dauert es über 50kg abzunehmen?

10 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich unpassende Kommentare demotivieren.Um Ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, wie lange es dauert 50 kg abzunehmen.

Auch wenn du ein großes finales Ziel hast, würde ich dir dennoch empfehlen in Etappen, aber trotzdem kontinuierlich abzunehmen.

Ich habe das auch so begonnen. Ich lag bei 1.74 m und 100 kg.

In den ersten 4 Wochen hatte ich 10 kg geschafft und war gut drauf. Dann habe ich natürlich weitergemacht und weitere 5 kg in 4 Wochen geschafft und wurde nochmal glücklicher.

Wenn du nur die 50 kg im Kopf hast, dann wirst du wenig Motivation haben. Aber schon eine Abnahme von 10-15 kg wirst du spüren und sehen. Motiviere dich darüber.

Und zum Abnehmen gehören nicht nur Sport und Verzicht. Sondern auch andere Dinge :)

Du hast dir echt viel vorgenommen..
Ich bin zwar keineswegs ein Experte in diesem Thema, aber ich bin mir sicher dass du für 60 Kilo sehr viel leiden musst und durchhalten musst.. sowas geht natürlich nicht von Schlag auf Schlag..
und die Dauer hängt davon ab, wie wichtig du es nimmst.

Rechne mit 0,5-1kg in der Woche dann kannst du dir das selbst ausrechen. Wobei es je weniger du wiegst auch immer langsamer wird und es auch Phasen geben wird wo du überhaupt nicht abnimmst auch wenn du weiterhin im Kaloriendefizit bist. Sprich mind. 2 Jahre wirst du wohl dafür brauchen wenn es gesund und nachhaltig OHNE Jojo sein soll.
Achja wegen dem Sport: Jede Art von sport ist gut solange du sie regelmäßig machst. Wobei eine mischung aus Krafttraining (Muskelaufbau) und Cardiotraining (Fahrradfahren, Schwimmen, Walken usw) am besten ist

Geh schwimmen. Lass Dich von einem Arzt beraten.

Wie lange das Abnehmen dauert, hängt auch von Deiner Disziplin ab.

Das liegt ganz allein an deiner Ernährung und Bewegung, wenn du keine Magen-OP machen lässt. 1-2 Jahre kannst du aber rechnen, wenn du es richtig machen willst mit dem Abnehmen.