Ich schaffe es nicht anzunehmen was tun?

5 Antworten

Stress kann manchmal auch die Gewichtsabnahme verhindern oder einschränken.

Ernährungs/Sporttagebuch- wenn man alle verdauten Lebensmittel und seine sportlichen Aktivitäten aufschreibt, dann hat man einen besseren Überblick.

max. einmal wöchentlich wiegen- man sollte sich nicht jeden Tag auf die Wagge stellen weil das einen noch mehr unter Druck setzen kann.

regelmäßig essen und trinken- manchmal verwechselt man ein Durstgefühl mit Hunger. Wenn man ausreichend viel trinkt und z.b 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt, dann kommt es nicht so schnell zu Essanfällen.

Eine zu enge Hose oder ein zu enges T-shirt kaufen- Wenn man sich das Ziel setzt, in die neue Kleidung rein zu passen, dann hat man eine zusätzliche Motivation.

Lg Psychojf

Du brauchst nur mehr bis Disziplin und Ausdauer. Ggf. psychologische Hilfe.

Neben der gesunden Ernährung gibt es nur ein Rezept: Muskelaufbau

Mit Bewegung geht das. Iss Dich tagsüber ordentlich satt, auch mit kohlenhydraten, aber schränke Dich abends ein. Dann keine Kohlenhydrate mehr.

Versuch es über den Sport! Hast du eine oder mehrere Sportarten gefunden, die dich wirklich begeistern?

Um "am Ball zu bleiben", ist es wichtig, dass du Spaß am Sport hast!

Wenn du viel Sport machst und auf eine überwiegend gesunde Ernährung achtest, brauchst du keine Diät.

Ich wünsche dir alles Gute. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung