Abnehmen mit Unterstützung aok ?

4 Antworten

Du müsstest genügend Proteine zu dir nehmen, die machen satt sowie jede Menge Gemüse:) es gibt sehr tolle Rezepte. Proteine findest du in Skyr, Mozzarella, Feta , Eier, proteinriegel und Pulver, Fleisch, Hülsenfrüchte

Am schnellsten wirst du Gewicht verlieren können, wenn du auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtest !

Aber das in kleinen Schritten : Nicht direkt auf z.B Brot verzichten sondern vielleicht eine Scheibe weniger essen.

Und bei Zucker : Statt auf Schokolade oder sonstiges zuzugreifen iss Obst. Es enthält zwar auch Zucker aber bei nahem nicht so viel wie Süßigkeiten und es hat Vitamine.

Dieeten bringen sowieso nicht wegen dem Yoyo effekt.

Auch hilft es, wenn du dein Essen immer selber frisch zubereitest

Bei der AOK gibt es eine Ernährungsberatung im Einzelgespräch. Je nach Situation finden mehrer Gespräche statt.

Es gibt ein Onlineprogramm „Abnehmen mit Genuss“ über ein Jahr und Abnehmkurse, Kochkurse und Bewegungskurse, die zweimal jährlich starten. Alles kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du wahrscheinlich zu wenig gegessen. Lad dir die app "myfitnesspal" runter. Dann stell ein das du erstmal 0,25kg die woche verlieren willst und zähl deine kalorien. Hafetbrei, Bananen und Avocados sättigen lange bzw senken den Appetit :)