Wie lange dauert es bis sich eine katze von einer narkose erholt?

3 Antworten

Alte Tiere brauchen oft lange um sich von Narkosen zu erholen. Deshalb würde ich nie - aber niemals - ein altes Tier wegen so was wie verfilztem Fell in Narkose legen lassen ! Den gesundheitlichen Schaden den Du da anrichtest steht in keinem Verhältnis zu ein paar Filzknoten.

Das kann 1 - 2 Wochen oder auch noch länger dauern bis der Kater sich vollständig erholt hat.

Sorg dafür daß er viel Ruhe hat, viel trinkt (koch ihm frische Fleischbrühe - also nicht aus Brühwürfeln sondern wirklich Fleischbrühe. z.B. Hühnerschenkel auskochen). Oder versuch es mit Wasser verdünnter Buttermilch oder sowas.

Ruhe, Wärme, Trinken, - mehr kannst Du jetzt nicht tun.

Und überleg Dir, wie Du in Zukunft vermeiden kannst, daß das Fell verfilzt. Regelmäßig mit einer vernünftigen und geeigneten Bürste bürsten, Knoten gleich rausschneiden und nicht lange warten.

Jessi1670
Fragesteller

Heue geht es ihm einiges besser er trinkt auch schon wieder selber und ist auch wieder Fiter

Danke für deine antwort ich werde die tipps beachten

Was hat der Tierarzt denn dazu gesagt?

Jessi1670
Fragesteller

Dass ich ihm wasser geben soll und dass er vieleicht länger braucht um die narkose zu verarbeiten da er schon älter ist und jetzt stehen wir im Telefon kontakt das ich sie auf dem laufenden halte wie es ihm geht.

chatley  22.03.2018, 23:34
@Jessi1670

Darauf hätte ich auch getippt.

Das ist gut, dass ihr weiterhin in Kontakt seid.

Beobachte deinen Kater. Wichtig ist, dass er genügend Wasser trinkt, um so schneller kann er das Narkosemittel abbauen. Dann wird es ihm auch bald besser gehen.

Alles Gute für deine Fellnase :)

Eine Stunde.

Solange dauert es bis ich aus der Narkose aufwache.

Die Ärzte haben es voll drauf so eine OP abzuschätzen.

Mario