Katze Kreislauf Zusammenbruch bei Narkose?

4 Antworten

der einfachste Weg wäre doch, den behandelnden Tierarzt anzurufen und ihn von dem aktuellen Zustand deiner Katze zu berichten. Er kennt die Narkose und ggf. die "Nebenwirkungen" und kann dich vernünftig beraten/aufklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dazu würde ich auch raten - einfach anrufen und nachfragen

meine Katze hat auch drei Tage gebraucht bis sie komplett erholt war.

Das musst du dem Tierarzt erzählen, nur der kann dir sagen was genau los ist und wie du dich verhalten sollst.

Frage einfach den Tierarzt.

Gute Besserung deiner Katze.

Hallo Hallihallo1409

fahr mit deiner Katze BITTE sofort in die nächste Tierklinik. Nicht Praxis, bitte TK !

Deine Katze hat einen Nickhautvorfall und unterschiedlich große Pupillen. Das kann ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein. Es KANN, muss aber nicht. Was mich hier halt aufhorchen läßt, sind die unterschiedlich großen Pupillen !!

Daher bitte in die TK, die haben für so was mehr Know How !

Ansonsten Info zum Nickhautvorfall:

Die Nickhaut, das „dritte Augenlid“ der Katzen.

Ein Nickhautvorfall kann nicht nur physischen, sondern auch psychischen Ursprungs sein.

Ein sofortiger Tierarztbesuch ist unumgänglich !

Nickhautvorfälle können ein- oder beidseitig auftreten. Ein einseitiger Vorfall weist eher auf eine Erkrankung des betreffenden Auges hin, ein Vorfall beider Nickhäute hingegen ist meist ein Symptom bei Allgemeinerkrankungen.

BITTE auf KEINEN Fall jetzt einfach mal selbst was ausprobieren und Tropfen oder Salbe ins Auge machen.

Mit dem Sehorgan macht man KEINE Experimente !! Das kann, im schlimmsten Fall, der Katze das Augenlicht kosten !! BITTE zum TA gehen !!

Bei starkem Nickhautvorfall ist das Sehvermögen der Katze eingeschränkt, daher bitte nicht lange warten und mit der Katze sofort zum TA gehen.

Nickhautvorfälle können durch:

  • Verletzungen
  • Krankheiten
  • Parasitenbefall
  • oder auch durch Seelische Probleme, wie z.B. Stress, ausgelöst werden
  • und weitere

Oft weisen Begleitsymptome auf die Krankheitsursache hin:

  • Fieber, Erbrechen oder Durchfall
  • Katzenschnupfen/seuche
  • Dehydriert
  • Würmer
  • Giardien
  • Tumor
  • Schlaganfall
  • und weitere

Die Gründe für einen Nickhautvorfall sind vielfältig und man muß daher erst einmal heraus finden, was ihn verursacht hat.

Unser Maui (Verletzung am Auge) und auch unser Dante hatten schon mal einen einseitigen Nickhaufvorfall. Dante hatte beim toben mit den großen Katern eine Kralle ins/am Auge ab bekommen. Mit Augensalbe für 3-4 Tage war dann alles wieder ganz schnell gut. So sah Dante damals aus...

Alles Gute

LG