Wie lange dauert es, bis man eine Rechnung von dem Spital bekommt?

2 Antworten

ich hab a halbes jahr gewartet auf die rechnung vom KH Lainz

Das kann durchaus so lange dauern. Die meisten rechen nach Ende des Quartals ab.

In diesem Fall denke ich mal, das die Rechnung im Januar kommt.

Mordovi
Fragesteller

Ach so. Und werde ich eine bekommen? Oder wie viel wird es ungefähr kosten?

Deepdiver  08.12.2016, 11:14
@Mordovi

Das kann dir nur das Spital beantworten.

Die können dir sagen ob du eine bekommst und wie hoch die ist.

Da kannst du anrufen und in der Verwaltung nachfragen.

Mordovi
Fragesteller
@Deepdiver

Ich habe die Anmeldung angerufen (in der Abteilung, wo ich war), und sie haben das nicht gewusst.

Deepdiver  08.12.2016, 11:21
@Mordovi

die wissen das auch nicht. Es gibt eine Krankenhausverwaltung, die die Rechnungen schreibt. Die wissen das.

Mordovi
Fragesteller
@Deepdiver

Ok, wenn sie was wirklich wissen, dann werde ich sie fragen, danke!

Mordovi
Fragesteller

Und bei dem otto-Wagner Spital wen soll ich anrufen? ich suche jetzt aber ich bin ein bisschen verwirrt.

Deepdiver  08.12.2016, 13:01
@Mordovi

Du musst in dem Spital anrufen, wo du untersucht wurdest. Dort lässt du dich dann mit der Verwaltung für die Rechnungsangelegenheiten verbinden und dann kannst du die da fragen.