Wie lange hat man Zeit um eine Krankenhausrechnung zu bezahlen?

6 Antworten

Zahlungsfristen stehen, soweit ich weiß, auf jeder Rechnung. "Zahlbar bis..."

... und wenn du den Betrag innerhalb der vorgesehenen Zahlungsfrist nicht bezahlen kannst, setz dich mit dem Krankenhaus in Verbindung (Kontakt steht auf der Rechnung) und vereinbare eine Ratenzahlung. Warte nicht darauf bis die Zahlungsfrist abgelaufen ist!

Dies steht unten auf der Rechnung. Es kann erfahrungsgemäß zwischen 14 und 30 Tagen (ab Rechnungseingang) sein...

Möglicherweise 14 Tage, steht auf der Rechnung.

Danach wird angemahnt.....plus Kosten.

Steht auf der Rechnung. Meist werden 14 Tage eingeräumt .