Zu hohe Krankenhausrechnung aus USA?

10 Antworten

Einfach nicht bezahlen?

Was würdest du sagen, wenn man dich für eine erbrachte Leistung nicht bezahlen würde?  Dir mag die Rechnung zu hoch sein, die Krankenhausmitarbeiter haben jedoch für ihre Ausbildung hart gearbeitet und viel Geld gezahlt.  Einen Porsche finde ich z.B. auch zu teuer, ich würde aber nicht auf den Gedanken kommen, den zu bestellen, abzunehmen und dann einfach nicht zu bezahlen.  Oder würdest du das machen?  Offenbar ja, wenn du ernsthaft überlegst, deine Behandlung nicht zu bezahlen!

Für meine Auslandsreisen habe ich seit vielen Jahren eine Krankenversicherung, die zwar ein Mehrfaches von €13,50 pro Jahr kostet, dafür ist sie umfassend.

Das ist doch was komplett anderes. Ich musste die behandlung machen. Das hat nichts damit zu tun, das ich mir ein luxusgut gönne, und anschließend nicht bezahlen will. Du unterstellst mir hier so einen Schwachsinn und hast dabei keine ahnung wovon du redest.

Ärtze können mir doch nicht in rechnung stellen, was sie wollen, das muss doch verhältnismäßig sein und wenn es das nicht ist, bezahl ich den mist eben nicht. Die ärzte haben mir trotz wiederholter nachfrage nichtmal ne schätzung geben wollen wie viel das kosten soll, und da ich keine andere wahl habe als mich behandeln zu lassen, nutzen sie die notsituation gekonnt aus.

Ich bin doch auch nicht Krösus.

@jazz3d

Verhältnismäßig?  Im Verhältnis wozu?

@macqueline

So, meine versicherung hat aus 10,600$ -> 1,500$ gemacht wovon ich nurnoch 150$ bezahlen muss, was verhältnismäßig ist für 2std krankenhaus aufenthalt!

@jazz3d

Na, dann gab es doch eine gute Lösung

Das ist ein absolut übliches Honorar in den USA. Kläre das mit deiner Auslandsversicherung ab, wenn die nicht übernehmen, würde ich das lieber bezahlen, so du nicht ein Einreiseverbot riskieren willst.

Übrigens sollte man so etwas immer VOR der Behandlung abklären, um sich vor solchen Uberraschungen zu schützen.

Frohe Weihnachten!

Ich habe alle ärtzte dort im krankenhaus gefragt und keiner weiß (oder wollte mir nicht sagen) wie viel das kosten sollte. Nicht mal schätzungen wollten die mir geben, aber ne behandlung brauchte ich nunmal...

@jazz3d

Die wissen das meistens auch tatsächlich nicht. Das muss man im Account office (keine Ahnung, warum das so heißt) erfragen. Ein Hinweis darauf war in allen US-Krankenhäusern, die ich bisher kennen gelernt habe, groß angeschrieben. Ob das überall so ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Das ist dort so teuer. Mein Mann hatte in Maine einen leichten Herzinfarkt und war drei Tage im Krankenhaus und das hat mehr als 20.000 Dollar gekostet. Bei uns hat alles die Auslandskrankenversicherung vom ADAC bezahlt und zwar direkt ans Krankenhaus. Wir hatten mit Geld nichts zu tun, es war auch so aufregend genug.

Eine medizinische Behandlung in den USA ist so horrend teuer wie du es erlebt hast.Viele (Auslands)-Krankenversicherungen schließen daher Behandlungen in den USA aus. Meine z.B tut das.

Aber ich wusste das und war trotzdem in den USA. Das Risiko, krank zu werden, muss man einfach tragen. Oder eben nicht krank werden. Oder sich selbst behandeln. Antibiotika mitnehmen, eine Frau haben, die medizinisch bewandert ist.

Dein Problem kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur beschrieben, wie ich mich verhalten habe.

Andere Länder, andere Sitten. Deshalb können wir in Deutschland froh sein, dass wir eine Gesetzliche Krankenversicherung haben. Die kosten sind schon korrekt. Wenn du nicht bezahlst? Das weiß ich nicht. Ich würde es bezahlen  aber informier dich, ruf bei der Nummer an, die auf der Rechnung draufsteht. Es gibt immer eine lösung.