Muttermal im Bauchnabel entfernen lassen?

1 Antwort

Dein Muttermal im Bauchnabel klingt schon ziemlich auffällig weshalb Du aus meiner Sicht auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen solltest und das mit dem besprechen solltest.Ich habe selbst total viele Muttermalen und Leberflecken überall, auch an etlichen "Atypischen" Stellen (wie die Hautärzte sagten), u.a. auch zwei kleine direkt auf meinem (vorgestülpten) Nabel. Obwohl die ziemlich klein sind wurden die immer sehr genau untersucht und ein paar Ärzte sprachen auch davon dass das am Nabel ungewöhnlich ist und da auch ein Nabelmelanom entstehen kann. Da das bei dir ungewöhnlich groß ist sollte es dringend beim Hautarzt untersucht werden und das sollte auch gar nichts kosten! Wenn der sagt eine OP ist nicht nötig, dann würde sie wohl als Schönheits-OP durchgehen und was kosten, was ich mir aber nach deiner Schilderung kaum vorstellen kann.

lara071014
Fragesteller

Verwirrtent war die Aussage meines Hautarztes in Gegensatz zu der Aussage meines Arztes im Krankenhaus. Zwischen den beiden besuchen lagen meines Erachtens (ist schon ein bisschen her) kein großer Zeitraum. Der eine Arzt sprach von - ungefährliche, der andere Arzt wiederum davon, dass das untypisch ist bezüglich der Größe und gefahren bergen kann und ich deshalb zu einem Hautarzt sollte zum entfernen. Aber vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mich mal nach Pfingsten aufraffen und eine 4 Meinung von einem anderen Arzt einholen lassen.

Schöne Feiertage noch.

Naevi72  07.06.2017, 19:33
@lara071014

Alles Gute für die weitere Untersuchung. Mich würde interessieren wie es bei dir weiter ging. Ich kenne das mit unterschiedlichen Meinungen bei Ärzten auch. Mir sind auch schon etliche Muttermale entfernt worden (in der Hautklinik), wobei ich denke dass es nicht immer hätte sein müssen. Achte einfach auch selbst auch auf Veränderungen, dann sollte das Muttermal auf jeden Fall raus! Melde dich doch bitte nach deiner Untersuchung noch mal. Danke.