Wie lange dauert es bis ein Hautpilz weggeht?

3 Antworten

Das kann Wochen oder Monate dauern trotz intensiver fachärztlicher Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt es drauf an. Sehr unterschiedlich. Manchmal helfen die lokalen Präperate sogar gar nicht. Bei mir zeigt sich meist nach 2-3 Tagen einen gute Wirkung. Bei Kombipräperaten (besonders mit Cortison) fast sofort, aber dann wirkt das Cortison einfach am schnellsten. Nach 5- 7 Tagen WEG! mache dann noch ein paar Tage sicherheitshalber weiter und ERLEDIGT.

Aber bei anderen gibt es auch andere Fälle. Wenn nach 3 -4 Tagen keinerlei Wirkung- bitte wieder den Arzt aufsuchen

Hatte mal einen Leistenpilz vor ein paar Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere, war er nach zwei Wochen Behandlung (Salbe) noch nicht weg, aber schon deutlich zurückgegangen. Ganz weg war er glaube ich nach ca. drei oder vier Wochen.

Wahrscheinlich kann man das aber nicht verallgemeinern, es kommt bestimmt auch drauf an, ob man eine mehr oder weniger hartnäckige Pilzart erwischt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung