Wie lange dauert es bis die Wirkung von Seroquel Prolong einsetzt?

3 Antworten

bin ein sehr gezeichnetes Kind (wörtlich) von Seroquel...

Welche Wirkung von Seroquel? Die Antidepressive? Die Stimmungstabilisierende? Die Antipsychotische?

Bei der antipsychotischen Wirkung und aller positiven und negativen Nebenwirkung: etwa 30min nach Einahme.

Bei der langanhaltenden antipsychotischen Wirkung bzw. psychosesenkenden Wirkung: etwa 2-3 Wochen Einahme, ähnlich den "Hirnumbaudauer" der Antidepressiva.

Aber so richtig kann man die Frage - die ohnehin ein Arzt wüsste - nicht beantworten, wenn man nicht weiß wofür Seroquel nun genommen werden sollte. Die Indikation ist für dieses Medikament (leider) meterlang!

Welche wirkung meinst Du? Nebenwirkungen sollten nach einigen Stunden auftreten (nicht sofort, da es ja retardiert, also verzögert wirkt). Höchstkonzentration im Blut nach Einnahme soll ca nach 6 Stunden vorhanden sein...

Da es die Serotonin-Rezeptoren blockiert müsste die Wirkung recht schnell eintreten, spätestens nach der Auflösung der Tablette im Magen.