Wie lange dauert es bis die striche weggehen (svv)?

hab halt irgendwie sorge wegen dem frühling und sommer... kann es auch nicht überschminken glaub ich weil ich hab ziemlich viele armhaare

8 Antworten

Naja diese Narben bleiben für immer. Sie verblassen nur etwas nach einiger Zeit. Bei mir sieht man zum Teil auch noch leichte weiße Striche, und das ist schon jetzt ca. 6 Jahre her. Je nachdem ob du dich viel verletzt hast und in welchem Abstand die Wunden zueinander waren, könnte es später nicht mehr so doll auffallen oder sofort zu sehen sein. Kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Ohne ein Bild ist es schon sehr schwierig zu beurteilen :D

Versuche einfach offen damit umzugehen und trag das was dir gefällt. Ob nun ein T-Shirt oder nicht sollten nicht deine Narben bestimmen. Ich trage im Sommer trotzdem Shirts und manchen fällt es mal auf. Aber das ist dann halt so. Meine Narben sind ein Teil von mir und meinem Leben. Mittlerweile bin ich auch stolz auf sie und finde sie sogar schön. Denn sie zeigen Stärke und jede einzelne Narbe erzählt meine Geschichte. Ich schaue sogar öfter mit Absicht darauf, schaue kurz in die schlimmste Zeit meines Lebens zurück und dann schaue ich wieder in die Gegenwart und Zukunft. Bin dann auch sehr stolz auf mich dass ich es bis hier her geschafft habe und den Rest auch noch schaffen werde. Was ich damals natürlich nicht gedacht hätte. Somit habe ich dem Leben und mir selber gezeigt wie stark ich wirklich bin.

Das kannst du auch schaffen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omaannemarie
Fragesteller

uff...

vielen Dank :)

Nach meiner Vermutung sind das Narben, die länger benötigen, um zu dunkeln.

Wenn das nur leichte Wunden waren, habe Geduld und das erledigt sich von selbst.

Kommt auf deine Haut an.. manche Narben verschwinden nie, andere werden heller..

bitte hol dir Hilfe, den Ritzen bringt nichts

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle - im Sommer geht der Prozess schneller als im Winter.

Ich sehe meine noch leicht. Wenn man aber nicht drauf achtet sieht man sie nicht unbedingt. Waren bei mir auch zu aller meist nur oberflächliche Schnitte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinerSenpai  21.02.2021, 00:05

ist bei mir aber auch 2 Jahre her.. Make up hilft auch trotz Armhaare. Brauchst einfach ne gute Foundation oder Concealer

Omaannemarie
Fragesteller

danke