Wie lange dauert es bis Amoxicillin (Antibiotikum) anschlägt!?

10 Antworten

Oh, du Ärmste!!! Dich hat es ja wirklich RICHTIG schlimm erwischt! Ich hab auch (leider) oft NNH Vereiterungen und brauche oft starkes Antibiotikum. Bei mir wirken Antibiotika WENN SIE WIRKEN etwa nach zwei Tagen. Aber oft genug wirken sie einfach GAR NICHT und du nimmst das Zeug und nach ner Woche ist der ganze Kopf immer noch zum Platzen "voll" und der Schnupfen ist übler denn je (im Sinne von Konsistenz, Farbe und Menge)... Das passiert mir immer öfters in letzter Zeit ;-(( Jedenfalls würde ich dir raten parallel noch andere Medis zu nehmen: Sinupret forte und Gelomytol zum Verflüssigen! Und du solltest so viel wie möglich Naseputzen, damit der Schnodder rauskommt... Ich setze mich morgens z.B. eine Viertelstunde auf die Bettkante und schneuze und huste systematisch ab! Bis die Nase (und Lunge) einigermassen leer ist. Danach stehe ich erst auf. Dann fängt der Tag nicht schon so total "verstopft" an. ACHTUNG: nicht im Liegen Schneuzen! Sonst drückt es die Schnuppe wieder in die Höhlen hoch!! Mensch, ich wünsch dir gute Besserung! Ich kann das sooo nachfühlen...

...vielleicht kann dein HNO was absaugen wenn du zu starke Verschleimung hast und es nicht rausgeschneuzt kriegst!!!?? Das ist zwar unangenehm, aber es entlastet den Druck im Kopf für ne Weile...

@appletoo

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort (wenn auch etwas verspätet) :) War heut nochmal beim HNO u. habe noch ein stärkeres Antibiotikum bekommen. Hoffentlich tötet das jetz alle Bakterien ab.

Würde sagen ab morgen, manchmal kann es sich zuerst etwas schlechter anfühlen.

Das hatte ich auch schon mal. Meistens dauert es etwa 2 - 3 Tage bis das Antibiotikum anschlägt. Du solltest aber auf jeden noch einen Schleimlöser zusätzlich nehmen. ACC akut ist ganz gut und gibt es als Brausetablette. Und auf jeden Fall viel trinken. Gute Besserung............!

In aller Regel versagt das Antibiotikum,deshalb wirst Du um eine Auspülung der vereiterten Kieferhöhle nicht herumkommen.

Quatsch.

Das kommt drauf an ich hatte mel eine angina und hab amoxxicilien genommen )ich war gegen allergisch aba egal)(da du ziemlich krank sein musst würd ich dir raten dich auszuruhn und nicht an den laptpo zu setzen aba egal)ich weis nich ob du eone angina hast aber mir hat das antibiotikum nicht geholfen also wahrscheinlich schon ABER NA JA ICH HAB ES 10TAGE GENOMMEN UND NUR LANGSAM GESPÜRT DAS ES BESSER WURDE falls du eine angina hast rate ich dir auch noch mit backpulversalzmischung zu gurgeln liebe grüße