Wie lange dauert eine Steißbeinprellung?

4 Antworten

Hi elliii,,kann doch ein paar Wochen wegen der va. beim Sitzen erheblichen Beanspruchung.Therapeutisch kann mit Lokalanästhetika und/oder physikal.Massnahmen vorgegangen werden.Zugegeben eine peinliche Lage,aber dann dauert es nicht so lange.Man muss aber vorher doch feststellen,ob eine sog.Anfraktur vorliegt.Das ist eher selten.Gute Besserung und LG Sto

stonitsch  28.06.2011, 08:40

HI elliii,freue mich sehr,klare und hilfreich Antworten zu finden.Liebe Grüsse Sto

da kannst und wrist du lange von gut haben - 3-4 Monate  habe ich gebraucht - viel gekühlt habe ich - über Nacht mit Sportsalbe gecremt - und habe mir einen  Schwimmring zum sitzen gekauft -

Ich hatte mit 13 mal eine Steißbeinprellung, das hat 5 Monate gedauert :( und 7 Monate bis es KOMPLETT weg war.

Prellung dürfte nach einigen Monaten weg sein.

Hatte Bruch am STeißbein - vor einem Jahr - und schmerzt jetzt noch gelegentlich. Wenn also ein Bruch "so schnell" besser wird, mach Dir nicht so viele Gedanken um eine Prellung.