Brandblase aufgeplatzt was machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts zu tun, war leider keine gute Idee. Brandblasen sollte man zunächst mit fließendem Leitungswasser kühlen, um dann eine desinfizierende Brandsalbe aufzutragen. Nimm keimfreie Auflagen, z. B. ein Verbandstuch aus dem Erste-Hilfe-Kasten, und bedecke die Wunde damit. (Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/brandblase-aufgeplatzt-was-machen)

Danke für den Stern!

Wunde reinigen und dann einen Verband drum machen. Damit keine Keime eindringen können. Wie lange das dauert hängt vom Grad der Verbrennung und der Größe ab. Wenn es weh tut ab zum Arzt.

am besten jodsalbe(aus der apotheke) auf ein pflaster und auf die wunde. das dauert schon 1 woche bis es so gut wie weg ist.

Flamazine ( das ist eine Beandsalbe ) besorgen und Gase ( das sind Tücher die nicht auf der Wunde kleben bleiben ) besorgen und Gute Besserung.

Mein Hausarzt hat mich damals so Behandelt.

Die Wundheilung dauert etwas, je nach Größe der Verletzung

Also mir wurde schon von mehreren Seiten(meine Mutter und ein Großteil ihres Freundeskreises arbeiten im Krankenhaus) gesagt,dass man auf offene Wunden auf keinen Fall irgendwelche Salben-auch keine Brandsalben-auftragen soll.Aber mit Pflastern oder Tüchern,die nicht kleben sollte die Wunde auf jeden Fall abgedeckt werden.

Wie sieht es denn aus?

" Gase " werden Pflaster genannt , eher Tücher, die noch kleben auf der Wunde ...

Jedenfalls mit Flammazine und Gase + Abdeckung wurde ich bei meinem Hausarzt behandelt ;)) Erfolgreich :))

... nicht Kleben ... ( sollte das heißen )

Einfach saueber halten... ich frage mich bloss, wieso du deiner Mutter nicht glaubst?!

ich hab vorher mal nachgeguckt und überall steht das man möglichst nicht die Blase nicht öffnen soll, aber sie meinte man soll sie sofort aufstechen. Außerdem meinte sie auch es muss mit Eis gekühlt werden, obwohl man dies nicht machen sollte da es so zu Unterkühlungen kommt....

@oschkop1

Naja, eine kleine Verbrennung am Daumen wird so oder so heilen, Ich mache es so wie deine Mutter und alle Finger sind noch dran...

Was möchtest Du wissen?