Brandblase aufgeplatzt was machen

4 Antworten

Gar nichts zu tun, war leider keine gute Idee. Brandblasen sollte man zunächst mit fließendem Leitungswasser kühlen, um dann eine desinfizierende Brandsalbe aufzutragen. Nimm keimfreie Auflagen, z. B. ein Verbandstuch aus dem Erste-Hilfe-Kasten, und bedecke die Wunde damit. (Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/brandblase-aufgeplatzt-was-machen)

jameda  16.09.2014, 12:56

Danke für den Stern!

am besten jodsalbe(aus der apotheke) auf ein pflaster und auf die wunde. das dauert schon 1 woche bis es so gut wie weg ist.

Flamazine ( das ist eine Beandsalbe ) besorgen und Gase ( das sind Tücher die nicht auf der Wunde kleben bleiben ) besorgen und Gute Besserung.

Mein Hausarzt hat mich damals so Behandelt.

Die Wundheilung dauert etwas, je nach Größe der Verletzung

Krysa  12.09.2014, 23:06

Also mir wurde schon von mehreren Seiten(meine Mutter und ein Großteil ihres Freundeskreises arbeiten im Krankenhaus) gesagt,dass man auf offene Wunden auf keinen Fall irgendwelche Salben-auch keine Brandsalben-auftragen soll.Aber mit Pflastern oder Tüchern,die nicht kleben sollte die Wunde auf jeden Fall abgedeckt werden.

LostInDream  28.09.2014, 20:04

Wie sieht es denn aus?

" Gase " werden Pflaster genannt , eher Tücher, die noch kleben auf der Wunde ...

Jedenfalls mit Flammazine und Gase + Abdeckung wurde ich bei meinem Hausarzt behandelt ;)) Erfolgreich :))

LostInDream  28.09.2014, 20:04

... nicht Kleben ... ( sollte das heißen )

Wunde reinigen und dann einen Verband drum machen. Damit keine Keime eindringen können. Wie lange das dauert hängt vom Grad der Verbrennung und der Größe ab. Wenn es weh tut ab zum Arzt.