Verbrennung an der Haut?

3 Antworten

Du musst dir keine Sorgen machen, sofern sich nichts entzündet. Mach die Salbe drauf, ein Pflaster drum und am nächsten Tag Pflaster ab, Salbenreste (falls vorhanden) mit lauwarmen Wasser vorsichtig entfernen, trocknen lassen, neue Salbe drauf und wieder ein neues Pflaster drauf.

Shpuddel
Fragesteller

Danke, werde ich machen!

Benutz die Brandsalbe aktiv und wenn es nach dem urlaub eitert, ab zum Arzt. Wenn dus richtig machst, entsteht auch keine große Narbe nachher, aber bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Shpuddel
Fragesteller

Klar, werde ich machen!

ist doch schon fast abgeheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung