Wie lange dauert ca. eine Zahnfreilegung?

3 Antworten

Die Freilegung selbst wär ganz schnell gemacht. Allerdings muss man erst alles vorbereiten, desinfizieren und betäuben, dann muss meistens noch der Milchzahn raus, dann muss man ordentlich schneiden, den Zahn finden, ihn etwas lockern, je nach dem ein Bracket draufkleben und alles wieder zunähen.

Mit einer halben Stunde musst du sicher rechnen, wahrscheinlich geht's länger. Mein KFO hat für beide Eckzähne im OK etwa 1,5 Stunden gebraucht.

SunriseAvenue94
Fragesteller

Der Milchzahn ist schon längst draußen so dass dieser behandlungspunkt schon mal wegfällt. puuh das dauert ja dann doch ganz schön lange -.-

total unterschiedlich. welches ausmaß? nur für kieferorthopädie?....können nur n paar minuten sein. da weiß ich zu wenig von dir. :)

SunriseAvenue94
Fragesteller

der zahn wird nur freigelegt und ein bracket wird draufgeklebt. mehr wird nicht gemacht. ;)

SunriseAvenue94
Fragesteller
@SunriseAvenue94

Achja und es ist der linke eckzahn ;)

bommelchen1186  23.07.2012, 23:43
@SunriseAvenue94

Ach man, da hab ich die kommis verpasst. Eckzahn ist gar nix. Routine :D

viel zu lang nimm einen mp3 mit.

SunriseAvenue94
Fragesteller

den nehme ich sowieso mit. hab leider vergessen den arzt zu fragen und jetzt wollte ich mal wissen wie lang es ungefähr dauert damit ich mit darauf einstellen kann D: