Wie dauert bis die Füllung trocken ist?

3 Antworten

Fest ist das richtige Wort, nicht trocken.

Wenn ohne Betäubung dann bei einer Amalgamfüllung mind 2 Stunden udn am ersten tag nichts Hartes auf der Seite abbeißen, Kunststoff und Zement sind sofort fest.

Wenn mit Betäubung dann immer erst wenn die Betäubung draussen ist um eine Verletzung auf der Innenseite der Wange, der Zunge oder Lippe zu vermeiden.

Bis die Feuchtigkeit verdunstet ist. Oder auch länger, wenn die Feuchtigkeit auch noch nass ist.

was für eine füllung? und trocken ist das falsche wort, eher fest.

bei amalgam sollte man schon 2 stunden warten mit dem essen. eine kunststofffüllung ist sofort hart durch das uv licht, eine zementfüllung ist auch sofort fest