Was essen nach Zahnfreilegung?

3 Antworten

müssen die wattedinger nicht nach einer stunde entfernt werden!? Derzeit habe ich ebenfalls dicke wangen durchs entfernen beider weißheitszähne (unten) also wurde bei mir auch auf geschnitten und vernäht... Die wattedinger sollte ich nach 1h entfernen...

Suppe ist ansosnten supi sowas wie bananenbrei, säfte die dickflüssig sind oder smooties, ganz wichtig: verzichte auf milchprodukte!

sopiia
Fragesteller

Ne, bei mir müssen die Wattedinger bis Mittwoch dring bleiben, dass die Wunde nicht zuwächst, weil der Kieferorthopäde muss dort was befestigen und wenn die Wunde zugeht, muss man die OP nochmal machen 😫

Person4ask  17.09.2015, 20:00
@sopiia

okay, mein beileid! nunja das mit den Milchprodukten einhalten, auch auf Alkohol und Zigaretten verzichten... Immer gründlich Zähne putzen (so gut es geht) essen würd ich an deiner stelle Brühe alles was man Trinken kann und naja Nudeln, eventuell Reis, der lässt sich auch im ganzen schlucken.. Gute besserung und viel durchhaltevermögen!

Liegt der Zahn jetzt frei? Dann würde ich mal schauen, ob ich den neuen Zahn gleich zum Einsatz bringen könnte, und was essen, was den Zahn halt nicht all zu belastet.

Hey eine Frage hattest du dann wirklich erst nach 2 Wochen wieder richtig essen können? Und ab wann hast du wieder richtig sprechen können?