Mit Zungenpiercing normal essen?

8 Antworten

Das ist nur am Anfang so. Wenn die Zunge abgeschwollen ist und du nen kleineren Stab drin hast kannst du wieder ohne Probleme essen

verreisterNutzer  03.01.2020, 22:58

danke😊

Für den 1. Tag ist es normal. Man braucht eine Eingewöhnungszeit von mehreren Tagen.

Hi ^^

Also, ich habe selber seit etwa 3.5 Jahren ein Zungenpiercing.

Natürlich ist der Heilungsprozess bei jeder Person bisschen unterschiedlich, aber trotzdem, versuche ich dir mal zusammenzufassen, wie es bei mir ungefähr war.

Die ersten zwei Tage hatte ich beim Essen grosse Schmerzen. Wie bei dir, blieb oft Essen irgendwo "kleben". Ab dem dritten Tag wurde es langsam etwas besser.

Insgesamt waren die ersten zwei Wochen etwas blöd, weil mich der zu lange Stab störte (meine Zunge schwoll nicht wirklich an, darum war der erste Schmuck wirklich etwa einen halben cm zu lang!). Ich biss beim Essen öfters aus Versehen auf die Metallkugel (seehr unangenehm!), und verschluckte mich oft beim Trinken, weil der Metallstab durch die Zunge die natürlichen Bewegungen irgendwie behinderte.

Nach zwei Wochen wechselte ich vom 18mm zu einem 14mm Stab (mittlerweile trage ich einen extra für mich zugeschnittenen von ca 13mm Länge), und es war schon um Welten besser.

Also, ich kann dich beruhigen, es bleibt nicht für immer so. Wenn es verheilt ist, und du einen grössentechnisch wirklich passenden Schmuck trägst, merkst du kaum mehr, dass da was ist.

verreisterNutzer  04.01.2020, 14:25

okay vielen dank, hat mir sehr geholfen😘

Das wird paar Tage weh tun.

Bei mir war es knapp 2 Wochen

Vorher fragen. Jeder wird es auch anders empfinden.